Dreibeinige Hope: Fit trotz Handicap

Tiere suchen ein Zuhause 12.06.2022 05:34 Min. Verfügbar bis 12.06.2023 WDR

Dreibeinige Hope: Fit trotz Handicap

Stand: 08.06.2022, 18:47 Uhr

Die dreibeinige Hündin Hope ist trotz ihres Handicaps flott unterwegs und voller Lebensfreude. Das war nicht immer so, denn Hope wurde schwerverletzt in einem Straßengraben in Ungarn gefunden. Ihre neuen Halter:innen gaben ihr eine Chance. Mithilfe einer Physiotherapeutin halten sie Hope fit, informieren sich über Muskelentspannung und -aufbau. Zusätzlich gehen sie mit Hope zu einem speziellen Fitnesstraining, das Muskeln und Selbstbewusstsein trainert. Die Hündin ist heute aktiv, voller Energie und kommt auch mit den vorhandenen vier Katern prima zurecht.

Autorin: Anja Friehoff

Kommentare zum Thema

8 Kommentare

  • 8 Anne Mönch 19.06.2022, 09:52 Uhr

    Danke, ich stimme Ihren Ausführungen voll und ganz zu.

  • 7 Renate 🤭 17.06.2022, 17:04 Uhr

    Hochachtung solche Menschen sind einfach toll , alles Gute der Hündin. Meine Jule 🐕😁 ist aus Russland

  • 6 Stephanie 16.06.2022, 22:06 Uhr

    Schön, Hope hat das große Los gezogen. Habt ein tolles Miteinander. Alles Gute und Liebe für eine schöne gemeinsame Zeit.

  • 5 Regina Remmert 14.06.2022, 14:40 Uhr

    Ich danke Gott, dass es solche Menschen gibt.🙏 Der tollen Hope und ihrer lieben Familie wünsche ich von Herzen ein gesundes, glückliches und langes Leben❤️

  • 4 Monica 13.06.2022, 20:35 Uhr

    Ich würde am liebsten alle Tiere nehmen.Leider bin ich noch voll Berufstätig.Ich finde Tiere gehören in einem schönen Zuhause.Sie haben genauso das Recht nach Liebe,Zuneigung und Harmonie verdient.Ich bin fast jeden Tag auf der Seite und denke mir manchmal wie Menschen so schlecht dem Tier gegenüber sein können.Corona heißt nicht aus Langeweile sich ein Tier anschaffen und wenn alles vorbei ist das Tier absetzen,abgeben und fertig.Kein Gedanke daran verschwendet wie es dem dabei geht.Ihr macht einen tollen Job,weiter so.Wenn ich Renterin bin werde ich mir einen Hund 🐕 anschaffen und ihm ganz viel Liebe geben.

  • 3 Agnes 13.06.2022, 10:06 Uhr

    Es braucht noch viel mehr solcher wunderbaren Menschen, die nicht zögern zu helfen. Mit viel Geduld und Liebe und ganz viel Herz ist sehr viel möglich. Das zeigt uns Hope, die jetzt ein schönes Leben genießen kann.

  • 2 Natalie Bähr 13.06.2022, 05:27 Uhr

    Hallo und guten Morgen, Ich würde Hope gerne nehmen. LG Dipl.med. Bähr

  • 1 Elke 12.06.2022, 14:12 Uhr

    So toll,da geht einem das Herz auf!!!