Tierheim Herne-Wanne

Bilanz der Sendung vom 23. November 2014

Diese Bilanz zeigt den Stand der Vermittlungen vom 27. März 2015

Wolfgang Scheibel, zweiter Vorsitzender und Pressesprecher des Tierschutzvereins, ist noch immer überwältigt von dem Riesenansturm auf das Tierheim nach der Sendung.

Merlin - nicht vermittelt

Einziger Pechvogel des Tierheims ist noch Merlin. Er kam nach wenigen Tagen aus der Vermittlung zurück, da seine Interessenten einfach zu viel von ihm erwartet hatten. Merlin hofft noch immer auf seine zweite Chance! Lara konnte zwischenzeitlich vermittelt werden.

Sammy

Rauhaardackel Sammy rhielt nach der Sendung weit über 100 Anrufe. Der kleine, etwas größenwahnsinnige Rüde wohnt inzwischen in Dortmund bei einem sehr dackelerfahrenen Ehepaar mit einer netten Dackelhündin.

Zwerg-Rauhaardackel-Rüde Sammy

Sammy

Kalle

Auch Herdenschutzhund Mischling Kalle erhielt an die 100 Anrufe, wobei viele der Interessenten aber schon ausschieden, weil sie keinen oder einen viel zu kleinen Garten hatten. Nun sind noch zwei Familien im Rennen, eine Familie aus Soest und eine aus der Nähe von Mettmann. In den nächsten Tagen wird entschieden, wo Kalle denn nun einziehen darf.

Mischlingsrüde Kalle

Kalle

Sarah

Die zierliche Malinois Mischlingshündin Sarah durfte in ihr Traumzuhause nach Herten umziehen, wo sie nun in einer netten Mutter-Tochter WG lebt. Hauptbezugsperson ist die Tochter, die sich während der Sendung spontan in Sarah verliebt hat.

Schäferhund-Mischlingshündin Sarah

Sarah

Asil

Schäferhund Asil ist nach Herne vermittelt, wo er nun bei schäferhund-erfahrenen Menschen lebt, die ihn körperlich und geistig auslasten werden.

Deutscher Schäferhundrüde Asil

Asil

Lucky

Jagdterrier Lucky hat ganz tolle Interessenten aus der Schweiz, die in den nächsten Tagen ein Kennenlernen mit Lucky geplant haben. Die Tierschützer werden sich auf der Hälfte des Weges mit den Interessenten treffen, um zu schauen, ob die Chemie zwischen Mensch und Hund auch stimmt!

Jagdterrierrüde Lucky

Lucky

Carlos und Simba

Das Katzenpärchen Carlos und Simba , die im Film von der stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins, Silvia Rettkowski vorgestellt wurden haben auch ein ganz wunderbares Zuhause gefunden. Die beiden Stubentiger leben nun glücklich in Wohnung mit Balkon in Gelsenkirchen, wo sie von ihren neuen Menschen verwöhnt werden.

EKH-Kater Carlos und Simba

Carlos und Simba