Tierheim Gütersloh

Bilanz der Sendung vom 30. Juni 2013

Stand: 13.10.2013, 00:00 Uhr

Diese Bilanz gibt den Stand der Vermittlungen vom 17. Juli 2013

Vanessa Austermann, Tierheimleiterin des Tierheims in Gütersloh ist etwas enttäuscht von den Ergebnissen nach der Sendung. Sie konnte erst zwei der vorgestellten Schützlinge in gute Hände abgeben. Die anderen warten noch immer.

Sam

„Sam war unser absoluter Fernsehstar“ berichtet die Tierheimleiterin. „Der reinrassige Schäferhund Rüde, der in seinem Leben leider fast schon zum Wanderpokal wurde, hat nun endlich das große Los gezogen. Unter seinen 15 Bewerbern war ein nettes, kinderloses Ehepaar aus Oelde. Die Leute haben Hundeerfahrung, ein großes Haus mit einem riesengroßen Garten und sogar einen eigenen Bachlauf. Am 6. Juli zog Sam im neuen Zuhause in Oelde ein.“

Sam

Sam

Archi

Kater Archi, der schwarze Fundkater, der seiner Tierpflegerin so ans Herz gewachsen war, durfte am 5. Juli nach Kamen umziehen. Archi lebt dort in einem großen Haus mit katzensicherem Garten und einem Hund.

Archy

Archi

Franzi

Sorgenkind Franzi, die wolfsfarbene Schäferhund Mischlingshündin, hat wahrscheinlich auch Glück gehabt, zwar nur indirekt und nicht im Zuge der Sendung, aber Franzi darf vorrausichtlich in einigen Wochen zu ihrer heißgeliebten Gassigängerin umziehen. „Die Dame ist einfach toll“ schwärmt Vanessa Austermann. „Sie ist oft ehrenamtlich bei uns tätig und eine Hundefrau durch und durch. Sie lebt mit unserem verrückten Buster, den sie vor einiger Zeit aus unserem Tierheim aufgenommen hat.“ Die Leute wohnen in Hamm und müssen nur noch die beiden Hunde aneinander gewöhnen.

Franzi

Franzi

Dragon

Der dynamische Boxermischlingsrüde Dragon mit seinem imposanten Erscheinungsbild und der durchaus als Filmhund durchgehen würde konnte sieben Anrufe für sich verzeichnen. Die Besuche seiner Interessenten stehen noch an. In den nächsten Wochen wird sich entscheiden, wohin Dragon umziehen wird.

Dragon

Dragon

Cindy

Cindy ist ein richtiger Herzenshund, denn sie wickelt mit ihrem lieben Blick und ihrem Augenaufschlag gleich jeden um ihre weißen, schlanken Pfoten. Der Rest ihres Körpers ist noch etwas füllig, aber Cindy ist auf dem besten Weg abzunehmen und freut sich auf ein liebevolles Zuhause, vielleicht sogar bei einem ihrer lockeren Interessenten, die erst nächste oder übernächste Woche vorbeikommen werden. Die Medikamente für Cindy kosten monatlich derzeit etwa 60 €, die Diabetes kann sich aber im Laufe der Zeit auch regulieren.

Cindy

Cindy - nicht vermittelt

Bruno

Bruno, der reinrassige Glatthaarfoxterrier ist ein echter Pfiffikus. Leider war unter seinen zwei Bewerbern keiner, der ihm gewachsen gewesen wäre. Hier sind begeisterungsfähige Leute gefragt, die ihn mit List und Tücke und etwas Geduld zum treuen, aufmerksamen Begleiter werden lassen. Bruno ist super schlau, aber anfangs Fremden gegenüber sehr reserviert. Mit Artgenossen versteht er sich nicht immer gut, deshalb sollte er besser als Einzelhund gehalten werden.

Bruno

Bruno - nicht vermittelt

Foster

Weltenbummler Foster konnte leider niemanden dazu überreden, mit ihm auf die große Reise zu gehen. Der unternehmungslustige kleine Abenteurer wartet noch immer im Tierheim auf die richtigen Menschen. Foster ist Lebensfreude pur, er ist für jeden Spaß zu haben und mit anderen Hunden versteht sich das nette Kerlchen ebenfalls sehr gut. Wer diesen kleinen, dreifarbigen Mischlingsrüden bei sich aufnimmt, der bekommt eine Gute-Laune-Garantie rund um die Uhr. Das kann er jetzt im neuen Zuhause unter Beweiss stellen.

Foster

Foster

Jack

Der schwarz-graue Schnauzer Mischling Jack ist und bleibt der Trauerkloß im Tierheim Gütersloh, denn für ihn rief auch niemand an. Er ist ein sehr freundlicher Rüde mit gebrochenem Herzen, der sich seine Menschen allerdings aussucht. Er ist zwar wählerisch aber wenn Jack einmal seinen Meister gefunden hat, dann liest er ihm jeden Wunsch von den Augen ab und ist ihm treu ergeben. Mit Artgenossen versteht er sich in der Regel gut, Kinder sollten schon älter sein. Er konnte zwischenzeitlich vermittelt werden.

Jack

Jack

Milow

Der kleine Möchtegern-Chef Milow konnte auch keinen Anruf für sich verzeichnen. Milow ist ein 5jähriger Jack Russell Terrier, der sehr selbstbewusst ist. Er braucht deshalb hundeerfahrene Menschen (Haushalt mit max. 2 Personen), die ihn konsequent und stets zuverlässig erziehen. Wenn man diesem kleinen Kerlchen die Chance gibt, unter klaren Regeln Vertrauen zu seinen Menschen aufzubauen, ihn vom ersten Tag an mit Konsequenz und Autorität erzieht, wird man einen arbeitsfreudigen, menschenbezogenen und verspielten Begleiter erhalten.

Milow

Milow - nicht vermittelt

Arne & Matti

Die beiden Kater Arne und Matti, die sich im Tierheim eng angefreundet haben und im Film vorgestellt wurden, konnten leider niemanden von sich überzeugen. Arne ist ein freundlicher Kater, der seinem Alter entsprechend verspielt und neugierig ist. Er ist wahnsinnig verschmust und menschenbezogen und bringt mit seiner Lebensfreude seine Tierpflegerin immer wieder zum Lachen. Am liebsten spielt der anderthalbjährige Kater mit seinem Kumpel Matti, den er im Tierheim kennen gelernt und ihn in sein Herz geschlossen hat. Doch im Augenblick sitzt Matti auf der Krankenstation. Er hat sich beim Raufen die Pfote verletzt und ein Abszess entstand. Jetzt muss der eigentlich sehr lebhafte Kater erst einmal ein wenig kürzer treten. Damit die Sehnsucht nach dem besten Freund nicht allzu stark ist darf Arne jeden Abend bei Matti auf der Krankenstation übernachten. Die beiden liegen dann zusammen im Körbchen, spielen und kuscheln. Sie sind unzertrennlich und sollen deswegen zusammen in ein neues Heim ziehen können. Ein Freigang ist für beide Kater ein Muss. Über ältere Kinder würden sich beide sehr freuen. Auch sie konnten endlich in ein neues Zuhause umziehen.

Arne und Matti

Arne und Matti