Bilanz der Sendung vom 22. August 2021

Tierheim Münster

Diese Bilanz zeigt den Stand der Vermittlungen vom 4. November 2021.

Buma – nicht vermittelt

Für den Staffordshire-Terrier-Rüden hat sich noch kein neues Zuhause gefunden. Buma ist ein echtes Kraftpaket. Er hat eine gewisse Grunderziehung genossen und liebt es, in Gesellschaft seiner Menschen zu sein. Aufgrund seiner Rasse muss der neue Halter / die neue Halterin die üblichen Auflagen für „Hunde bestimmter Rassen“ erfüllen.

Pechvogel – Buma – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 22.08.2021 UT Verfügbar bis 22.08.2022 WDR

Valentina – nicht vermittelt

Für die schüchterne Hündin aus der rumänischen Smeura haben sich einige Bewerber gemeldet, aber es ist nicht zu einer Vermittlung gekommen. Valentina hatte in ihrem Leben noch nie ein richtiges Zuhause. Ihre neuen Halter:innen brauchen Geduld, bis Valentina Vertrauen fasst.

Pechvogel – Valentina – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 22.08.2021 UT Verfügbar bis 22.08.2022 WDR

Shady – nicht vermittelt

Shady wartet noch auf die passenden Hundefreunde. Die stämmige Old-English-Bulldog-Hündin zeigt sich anfänglich reserviert. Deswegen trägt sie bei Erstbegegnungen einen Maulkorb, den sie aber ohne Probleme akzeptiert. Shady sucht Menschen, die sie konsequent führen. Sie braucht eine ebenerdige Wohnung.

Pechvogel – Shady – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 22.08.2021 UT Verfügbar bis 22.08.2022 WDR

Snoopy

Die clevere Hündin hat durch die Sendung kein geeignetes Zuhause finden können. Aber mittlerweile haben sich für Snoopy über den normalen Vermittlungsweg des Tierheims hundeerfahrene Menschen gemeldet, die sie sowohl körperlich als auch geistig auslasten.

Hündin mit kurzem schwarzem Fell in Nahaufnahme

Snoopy

Helga

Die zurückhaltende Helga hat den Sprung in ihr erstes eigenes Zuhause geschafft. Der jetzige Halter musste zwar einige Male ins Tierheim kommen, bis eine Vertrauensbasis entstanden war, aber nach wenigen Wochen hat sich Helga gut eingelebt.

Hündin mit schwarz-weißem Fell in Nahaufnahme

Helga

Becky

Für die Siamkatze mit den zuckenden Augen gab es viele passende Anfragen. Man entschied sich für einen ruhigen Haushalt bei einem Ehepaar ohne Kinder und ohne weitere Tiere in Korschenbroich.

Katze mit hellbeigefarbenem Fell und Maske in Großaufnahme

Becky

Peter

Der 10-jährige Freigänger landete im Tierheim, weil seine Besitzer umgezogen sind. Für Peter meldeten sich nach der Sendung keine passenden Interessent:innen, aber mittlerweile hat der unkomplizierte Kater über den normalen Vermittlungsweg des Tierheims ein Zuhause mit Freigang gefunden.

Kater mit weiß-schwarzem Fell in Nahaufnahme

Peter