Bilanz der Sendung vom 27. Juni 2021

Tierheim Gelsenkirchen

Diese Bilanz zeigt den Stand der Vermittlungen vom 22. September 2021.

Paul – nicht vermittelt

Pauls Vermittlung scheiterte bisher an seiner Größe. Interessent:innen fanden ihn toll, doch seine Größe und Kraft ließen sie von der Vermittlung zurücktreten. Paul wartet weiterhin auf ein neues Zuhause.

Pechvogel – Paul – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 27.06.2021 UT Verfügbar bis 27.06.2022 WDR

Pablo – nicht vermittelt

Pablos Vermittlung stand kurz bevor, doch dann wurden die Interessent:innen Opfer der Hochwasserkatastrophe. Haus und Grundstück sind beschädigt und müssen erst neu aufgebaut werden, daher traten sie schweren Herzens von der Vermittlung zurück. Für Pablo werden verantwortungsvolle Hundekenner gesucht, die die Auflagen für den Listenhund erfüllen können.

Pechvogel – Pablo – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 27.06.2021 UT Verfügbar bis 27.06.2022 WDR

Lemmy – nicht vermittelt

Für den sechsjährigen Mischlingsrüden gab es keine geeigneten Anfragen. Lemmy bevorzugt Frauen, auf die geht er grundsätzlich freundlich zu. Um Lemmy gut kennenzulernen und sein Vertrauen zu gewinnen, sollten Interessent:innen einige Besuche im Tierheim einplanen.

Pechvogel – Lemmy – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 27.06.2021 UT Verfügbar bis 27.06.2022 WDR

Joy – nicht vermittelt

Die siebenjährige Katze Joy wartet noch auf ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen. Joy leidet an dem „Rolling-Skin-Syndrom“, einer seltenen Form der Epilepsie. Mit Clicker-Training kann man sie von ihrer Krankheit ablenken.

Pechvogel – Joy – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 27.06.2021 UT Verfügbar bis 27.06.2022 WDR

Debby – nicht vermittelt

Für Fundkatze Debby hat sich noch nichts ergeben. Debby wird auf sieben bis acht Jahre geschätzt und ist extrem schüchtern. Wenn sie aber einmal einen Menschen in ihr Herz geschlossen hat, wird sie zur Schmusekatze.

Pechvogel – Debby – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 27.06.2021 UT Verfügbar bis 27.06.2022 WDR

Zuckerpuppe

Die junge Malinois-Mischlingshündin hat ein neues Zuhause bei Haltern mit der nötigen Kompetenz gefunden. Zuckerpuppe ist sehr intelligent und muss geistig ausgelastet werden.

Große braun-beigefarbene Hündin steht auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera

Zuckerpuppe

Attila

Attila lebt nun bei einem älteren Paar. Die Hundeanfänger suchten schon länger einen unkomplizierten Hund, der zu ihnen passt. Attila ist dort nie alleine und genießt die Ruhe und die Zuwendung.

Großer Hund mit schwarzem Fell in Nahaufnahme

Attila

Manuel

Der junge Kangalrüde fand ein Zuhause bei einer Dame im Schwäbischen. In der Woche lebt Manuel mit seiner neuen Halterin in Stuttgart, am Wochenende geht es nach Bayern in die Ferienwohnung mit großem Grundstück.

Großer beigefarbener Hund mit dunkler Maske und rausgestreckter Zunge in Nahaufnahme

Manuel

Cecil

Der schwarz-weiße Kater mit dem ausdrucksvollen Gesicht hat ein neues Zuhause gefunden. Nach dem Tod seines Besitzers und ohne Freigang hatte er im Tierheim sehr gelitten. Jetzt darf er bei katzenerfahrenen Menschen in Gelsenkirchen wieder seine Streifzüge durch die Nachbarschaft antreten.

Katze mit schwarz-weißem Fell liegt auf seiner Pfote und schaut in Richtung Kamera

Cecil

Wotan, Denise und Anneliese

Das Kaninchen-Trio hoppelt jetzt durch den Garten einer Familie in Gelsenkirchen. Für die drei wurde ein großer, gut isolierter Stall gebaut. Vom Stall aus können die Kaninchen jederzeit in den großzügigen Auslauf im Garten gelangen.

Zwei schwarz-weiße Kaninchen und ein braun meliertes Kaninchen werden in ihrem Stall gefüttert

Wotan, Denise und Anneliese