Bilanz der Sendung vom 4. Juli 2021

Tierheim Bielefeld

Diese Bilanz zeigt den Stand der Vermittlungen vom 4. Oktober 2021.

Cleopatra – nicht vermittelt

Die wilde Katzendame hatte keine geeigneten Anfragen und muss ihre Energie immer noch im Tierheim abbauen. Cleopatra lebte bisher nur in der Wohnung, aber mit ihrem Temperament würde ihr Freigang bestimmt guttun.

Pechvogel – Cleopatra – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 04.07.2021 UT Verfügbar bis 04.07.2022 WDR

Elsa – nicht vermittelt

Für die 6-jährige Pinscher-Mix-Hündin hat sich nichts ergeben. Elsa hat viel Energie und wäre gut für Agility oder Maintrailing geeignet. Da Elsa auf Bewegungsreize sehr aufbrausend reagiert und auch schnappt, wird sie in diesen Situationen mit Maulkorb geführt.

Pechvogel – Elsa – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 04.07.2021 UT Verfügbar bis 04.07.2022 WDR

Brownie und Oliver

Nach der Sendung haben sich Interessenten gemeldet, die aber nur einen der beiden Hunde aufnehmen wollten. Da Browny und Oliver aber ein eingeschworenes Hunde-Duo sind, kam eine Trennung nicht infrage. Und das Warten hat sich gelohnt, denn es kam die richtige Anfrage und die beiden Hunde sind gemeinsam in ein neues Zuhause gezogen.

Ein kleiner grauer-weißer Hund und ein kleiner brauner Hund stehen auf einer Wiese

Oliver (links) und Brownie (rechts)

Emil und Lisa

Das noch schüchterne Katzenpaar hat Menschen gefunden, die ihnen Zeit beim Eingewöhnen geben und nicht zu hohe Ansprüche an die erste Zeit des Zusammenlebens stellen. In dem kinderlosen Zuhause geht es ruhig zu und Emil und Lisa tauen von Tag zu Tag mehr auf.

Collage aus den Portraits eines rot-getigerten Katers und einer weiß-getigerten Katze

Emil und Lisa