Bilanz der Sendung vom 12. Dezember 2021

Notpfote Animal Rescue

Diese Bilanz zeigt den Stand der Vermittlungen vom 21. März 2022.

Isma – nicht vermittelt

Es gab einige Anfragen für die blinde Hundeseniorin, aber die richtigen Halter:innen waren nicht dabei. Für Isma wird ein ruhiges Zuhause gesucht, in dem möglichst immer ein Mensch für sie da ist. Mit ihrer Blindheit kommt die Hündin sehr gut zurecht.

Pechvogel – Isma – nicht vermittelt!

Tiere suchen ein Zuhause 12.12.2021 41:47 Min. UT Verfügbar bis 12.12.2022 WDR

Nola

Die schüchterne ältere Hündin hat ihr Zuhause bei einem Paar mit Hundeerfahrung gefunden. Die Halter:innen suchten gezielt einen älteren Hund aus dem Tierschutz, um diesem einen schönen Lebensabend zu ermöglichen. In deren Haus ist Nola nun richtig aufgeblüht und hat einen sonnigen Lieblingsplatz im Garten gefunden.

Mittelgroße grau-braune Hündin mit kurzem dichtem Fell in Nahaufnahme

Nola

Charly

Fast 40 Anfragen gab es für den West Highland-Terrier. Er ist zu einem Paar nach Hessen gezogen, bei dem schon mehrere alte Hunde und Ponys leben. Der Alltag ist komplett auf die Tiere abgestimmt. Charly hat sich problemlos ins Rudel eingefügt.

Kleiner beigefarbener Hund mit wuscheligem Fell und spitzen Ohren in Nahaufnahme

Charly

Paulina

25 Bewerbungen gab es für die junge Paulina. Sie wohnt inzwischen in Duisburg bei einer Frau mit vorhandenem Ersthund. Da Paulina noch etwas unsicher ist, kann sie sich prima an dem Rüden orientieren. Beide Hunde haben sich auf Anhieb gut verstanden.

Kleine junge Hündin mit schwarzem, dichtem Fell in Nahaufnahme

Paulina