Zorn (2019)

Tatort 16.01.2024 01:28:06 Std. UT AD Verfügbar bis 16.01.2025 WDR

Tatort - Zorn

Stand: 19.12.2023, 17:33 Uhr

LKA-Beamtin Dr. Klarissa Gallwitz im Gespräch mit Kommissar Faber

Der ehemalige Bergmann Andreas Sobitsch wird erschossen am Flussufer aufgefunden, unweit von Dortmund. Sein Zuhause war eine alte Zechensiedlung.
Die Kommissare Peter Faber, Martina Bönisch, Nora Dalay und Jan Pawlak befragen Freunde und Ex-Kollegen des Mordopfers. Sobitsch hatte sich bis zuletzt für die Interessen der Bergleute eingesetzt.

Aber in der einst eingeschworenen Gemeinschaft herrscht Streit:Auf dem Gelände ihrer Zeche öffnet bald ein Freizeitpark. Doch neue, adäquate Jobs in der Region zu finden, ist schwierig. Viele fühlen sich als Verlierer des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Bei den Ermittlungen tauchen neue Hinweise auf: Gibt es Verbindungen zu extremistischen Kreisen?

Deutschland 2019
Darsteller

Peter Faber (Jörg Hartmann)
Martina Bönisch (Anna Schudt)
Nora Dalay (Aylin Tezel)
Jan Pawlak (Rick Okon)
Greta Leitner (Sybille J. Schedwill)
Klaus Radowski (Peter Kremer)
Ralf Tremmel (Thomas Lawinky)
Stefan Kropp (Andreas Döhler)
Frederike Kropp (Mona Kloos)
Dr. Klarissa Gallwitz (Bibiana Beglau)
Friedemann Keller (Götz Schubert)
Stepanek (Martin Geisen)
Nimrod Fellner (Richard van Weyden)
Gerichtsvollzieher (Günter Alt)
Andreas Sobitsch (Daniel Fritz)
und andere

Stab:
Buch: Jürgen Werner
Regie: Andreas Herzog