Tod und Spiele (2018)

Tatort (WDR) 30.01.2024 01:28:30 Std. UT AD Verfügbar bis 30.01.2025 WDR

Deutschland 2018

Tatort - Tod und Spiele

Stand: 10.01.2024, 13:28 Uhr

v.l.n.r.: Die Kommissare Nora Dalay (Aylin Tezel), Martina Bönisch (Anna Schudt), Jan Pawlak (Rick Okon) und Peter Faber (Jörg Hartmann) am Tatort.

Dieser Tote wäre fast unentdeckt geblieben. Doch die Spurensicherung bestätigt: Es waren die verbrannten Knochen eines Menschen, die am Rande der Stadt in einer Feuerstelle gefunden wurden.
Außerdem stellen die Ermittler in der Asche den Schlüssel zu einem Hotelzimmer sicher. Dort entdecken die Kommissare einen vermeintlichen Zeugen: Doch der eingeschüchterte und ausgehungerte Junge versteht offensichtlich kein Wort. Wer er ist, lässt sich nicht herausfinden. Auch eine Vermisstenanzeige, die passen würde, liegt nicht vor.

Derweil kommt die Rechtsmedizinerin Dr. Greta Leitner bei ihren Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass das männliche Todesopfer bereits zu Lebzeiten zahlreiche Knochenbrüche erlitten hatte.

Stab:
Buch: Wolfgang Stauch
Regie: Maris Pfeiffer
Musik: Jörg Lemberg

Darsteller:
Peter Faber (Jörg Hartmann)
Martina Bönisch (Anna Schudt)
Nora Dalay (Aylin Tezel)
Jan Pawlak (Rick Okon)
Greta Leitner (Sybille J. Schedwill)
Oleg Kambarow (Samuel Finzi)
Kleinkhan (Cecil Schuster)
Stefanie Kogler (Victoria Mayer)
Prada Schöne (Jerina Beqiri)
Übersetzer (Nick Dong-Sik)
Till Koch (Robert Gallinowski)