Tatort - Keine Polizei

Deutschland 2012

Tatort - Keine Polizei

Der tote Rentner im Park und ein vermeintliches Entführungsdrama geben den Kommissaren Rätsel auf. Offensichtlich war der ältere Mann in eine Prügelei geraten. Dabei hatten die Täter auch jemanden in einem weißen Lieferwagen verschleppt, berichtet eine Zeugin. Doch bislang wurde niemand vermisst gemeldet, und auch eine Lösegeldforderung ist bei der Polizei bislang nicht eingegangen.

Schnell wird Ballaufs und Schenks böse Vorahnung Gewissheit: "Keine Polizei", fordern die Entführer, wenn sie ihren Sohn Daniel lebend wiedersehen wollen.

Der Bauunternehmer Markus Wächter und seine Frau Pia sind verzweifelt. Sie sollen eine Million Euro zahlen, damit ihr Sohn freikommt. Der Fall weist Parallelen auf zu der Entführung von Elmar Schmitz-Thom vor einigen Jahren. Nach Zahlung des Lösegelds kam Thom damals frei, ist aber bis heute stark traumatisiert und auf die Hilfe seiner Frau Heike und seines Vaters Hajo Thom angewiesen. Die Täter wurden nie gefasst. Haben sie jetzt erneut zugeschlagen? In seinem Verlies hofft das Entführungsopfer Daniel derweil auf Rettung. Doch als sich einer der Täter Daniel versehentlich zu erkennen gibt, spitzt sich die Lage zu...

Darsteller
Max Ballauf (Klaus Behrendt)
Freddy Schenk (Dietmar Bär)
Franziska (Tessa Mittelstaedt)
Dr. Roth (Joe Bausch)
Juliane Köhler (Lydia Rosenberg)
Oliver Bröcker (Elmar Thom)
Katharina Wackernagel (Heike Thom)
Thomas Heinze (Markus Wächter)
Ulrike Grote (Pia Wächter)
Robert Gallinowski (Andreas und Jürgen Karg)
u.a.

Stab
Buch: Norbert Ehry
Regie: Kaspar Heidelbach
Kamera: Achim Poulheim
Schnitt: Andy Altschiller

Stand: 21.07.2018, 14:50

Startseite

Alle Sendungen

Unsere Videos

Der Tatort im Ersten