Spieglein, Spieglein (2019)

Tatort (WDR) 11.04.2023 01:27:37 Std. UT AD Verfügbar bis 19.12.2024 WDR

Tatort - Spieglein, Spieglein

Stand: 17.03.2023, 18:02 Uhr

Auf dem Handy von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, r) schaut sich Frank Thiel (Axel Prahl, l) an, welche Bilder gerade im Internet kursieren: Er wurde fotografiert, wie er scheinbar lachend am Tatort steht.

Wutschnaubend stürmt Staatsanwältin Wilhelmine Klemm in die Mordkommission: Nur kurze Zeit nachdem eine Tote hinter dem Dom gefunden wurde, tauchten die ersten Videos in den sozialen Netzwerken auf. Und jetzt auch noch dieses Foto auf der Titelseite der Tageszeitung - wie konnte Frank Thiel sich nur lachend am Tatort fotografieren lassen?

Die Ermittlungen haben kaum begonnen, da steht der Kommissar schon in der Kritik. Zumal auch Prof. Boerne keine Hinweise auf einen Täter liefern kann. Ein Motiv oder andere Verdachtsmomente sind im Umfeld der Ermordeten nicht zu finden. Freunden gegenüber berichtete sie noch, ihr sei in den letzten Tagen jemand gefolgt. Da meldet sich Prof. Boerne: Im Kanal wurde ein weiteres Todesopfer geborgen. Und es gibt einen Hinweis darauf, dass ein Zusammenhang zwischen den Todesfällen besteht.

Deutschland 2019
Darsteller
Frank Thiel (Axel Prahl)
Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers)
Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter)
Silke Haller "Alberich" (ChrisTine Urspruch)
Staatsanwältin Klemm (Mechthild Großmann)
Herbert Thiel (Claus D. Clausnitzer)
Sascha Kröger (Arnd Klawitter)
Birgit Brückner (Kathrin Angerer)
Karl (Jens Kipper)
Linda Nolte (Manuela Alphons)
Paul Nolte (Wolf Aniol)
Markus Timoschek (Ronald Kukulies)
Fritz Mertens (Wolfgang Packhäuser)
Mirko Schrader (Björn Meyer)
Mirja Lange (Regine Schroeder)

Stab
Buch: Benjamin Hessler
Regie: Matthias Tiefenbacher