Der Reiz des Bösen (2021)

Tatort (WDR) 01.11.2022 01:26:42 Std. UT AD Verfügbar bis 01.05.2023 WDR

Deutschland 2021

Tatort - Der Reiz des Bösen

Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) - in einem roten Sportwagen.

Susanne Elvan hat ihren Mann Tarek, einen verurteilten Gewaltverbrecher, über ein Brieffreundschafts-Portal während dessen Haft kennengelernt. Die Hochzeit fand noch vor seiner Entlassung statt. Als Susanne ermordet aufgefunden wird, ist Tarek erst seit kurzem wieder auf freiem Fuß. Der Fall scheint klar. Doch als Assistent Norbert Jütte sieht, dass der Mörder seinem Opfer einen Gürtel über die Augen gebunden hat, bekommt der Fall eine unerwartete Wendung: Jütte ist überzeugt, dass er schon einmal mit dem Mörder zu tun hatte …

Darsteller
Max Ballauf (Klaus J. Behrendt)
Freddy Schenk (Dietmar Bär)
Dr. Roth (Joe Bausch)
Norbert Jütte (Roland Riebeling)
Natalie Förster (Tinka Fürst)
Lydia Rosenberg (Juliane Köhler)
Susanne Elvan (Neshe Demir)
Tarek Elvan (Sahin Eryilmaz)
Torsten Merser (Nikolaus Benda)
Bastian "Basso" Sommer (Torben Liebrecht)
Ines (Picco von Groote)
Bianca Ambach (Tanja Schleiff)
Leonard Schröter (Theo Trebs)
Johann Rehbaum (Arved Birnbaum)
Melanie (Nadja Zwanziger)
Sozialarbeiterin (Antje Heinrich)

Stab
Buch: Arne Nolting, Jan Martin Scharf
Regie: Jan Martin Scharf

Startseite

Alle Sendungen

Der Tatort im Ersten