Tatort - LU

Johanna Stern (Lisa Bitter), Mario Kopper (Andreas Hoppe) und Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ermitteln bei der RheinNeckar-Chemie,

Deutschland 2015

Tatort - LU

Mitten in Ludwigshafen wird die Leiche von Sergej Radev Nikolov gefunden. Ein mutmaßlicher Auftragsmörder, der 15 Jahre zuvor schon einmal in der Stadt war und damals in den Mord an einem Chemiker verwickelt war. Mark Moss, Freund des Ermordeten und heute auf dem Sprung in den Vorstand des Chemiewerks, gibt sich Lena Odenthal und ihren Kollegen Kopper und Johanna Stern gegenüber als unbedarfter Saubermann. Doch er überzeugt Lena nicht. Sie behält ihn im Auge und begegnet dabei einem Mann wieder, der ihr schon in der Nähe des Tatorts aufgefallen war. Lu war früher als Geldeintreiber tätig und tauchte dann plötzlich ab. Lenas Instinkt sagt ihr, dass das Auftauchen von Lu und die Rückkehr des Auftragskillers miteinander zu tun haben müssen. Es fällt ihr nicht leicht, den Verdacht zu akzeptieren, dass Lu Wolff in ihren Fall verwickelt zu sein scheint.

Darsteller
Lena Odenthal (Ulrike Folkerts)
Mario Kopper (Andreas Hoppe)
Johanna Stern (Lisa Bitter)
Edith Keller (Annalena Schmidt)
Peter Becker (Peter Espeloer)
Lu Wolff (Jürgen Vogel)
Dr. Mark Moss (Christoph Bach)
Vorstand Köhler (Jürg Löw)
Haol Schöller (Daniel Arthur Fischer)
Charlotte (Ingrid van Bergen)
Michi (Hendrik Heutmann)

Stab:
Buch: Dagmar Gabler
Regie: Jobst Christian Oetzmann
Musik: Dieter Schleip

Stand: 23.02.2019, 14:08

Startseite

Alle Sendungen

Unsere Videos

Der Tatort im Ersten