Tatort - Liebe am Nachmittag

Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt) ist sauer: Ihre Chefs Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) haben sie als Lockvogel eingesetzt und dabei in Gefahr gebracht.

Deutschland 2006

Tatort - Liebe am Nachmittag

Jost Brüggmann und seine Frau Lene hatten Streit. Nur wenige Stunden später wird der 50-jährige Versicherungskaufmann erschossen am Rheinufer aufgefunden.

Der Fall scheint klar: Bei der Vernehmung durch Ballauf und Schenk verstrickt sich die Witwe schnell in Widersprüche. Auch ihre Freundin Michelle Vandenberg weiß offensichtlich mehr, als sie der Polizei gegenüber preisgibt. Alles deutet darauf hin, dass Lene Brüggmann eine Affäre mit dem Automechaniker Ahmet Turgut hat, der in der Oldtimer-Werkstatt der Vandenbergs arbeitet. Ist auch er in den Mordfall verstickt?

Während der Tatzeit war er angeblich mit seinem Kollegen Kalle verabredet. Doch Zweifel bleiben. Eine andere Spur führt die Kommissare zu der jungen Türkin Fatma Akinci. Auch sie ist heimlich mit Ahmed Turgut befreundet. Doch davon darf ihr strenger Vater nichts erfahren. Wie passt all das zusammen? Bei der Prüfung von Lena Brüggmanns Konten drängt sich den Kommissaren ein Verdacht auf: Hat sie den jungen attraktiven Mann für seine Liebe bezahlt? Nur langsam gelingt es den Kommissaren die Geheimnisse zu lüften, die von enttäuschter Liebe und missbrauchtem Vertrauen zeugen.

Stab:
Buch: Norbert Ehry
Regie: Manuel Flurin Hendry

Darsteller:
Max Ballauf (Klaus J. Behrendt)
Freddy Schenk (Dietmar Bär)
Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt)
Dr. Joseph Roth (Joe Bausch)
Lene Brüggmann (Angela Roy)
Michaelle Vandenberg (Jeanette Hain)
Roman Vandenberg (Bernhard Schütz)
Mehmet Akinci (Adnan Maral)
Frau Akinici (Meral Perin)
Fatma Akinici (Pegah Ferydoni)
Ahmet Turgut (Erhan Emre)
Kalle Plöcker (Ronald Zehrfeld)
und andere

Startseite

Alle Sendungen

Unsere Videos

Der Tatort im Ersten