Familienbande (2010)

Tatort 30.01.2024 01:28:30 Std. UT AD Verfügbar bis 30.01.2025 WDR

Tatort - Familienbande

Stand: 10.01.2024, 13:27 Uhr

Seine Eltern hatten ihn vermisst gemeldet. Jetzt werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr. Mark ist erfroren. Die Polizei hatte den Jungen im Kühlraum des "Fringshofs" entdeckt.

Marks Vater Bernd Bürger ist in seinem Hass kaum zu bändigen. Ganz gleich ob es Mord oder nur ein Unfall war, für ihn steht fest, dass die Hofbesitzerin Iris Findeisen die Schuld am Tod seines Sohns trägt. Warum aber sollte die Wild- und Geflügelhändlerin ein unschuldiges Kind umbringen wollen?

Die Kommissare Ballauf und Schenk sind skeptisch. Ganz offensichtlich ist Iris Findeisen in dem kleinen Ort am Kölner Stadtrand allgemein nicht gut gelitten. Auch Marks Großmutter Helene und den Verantwortlichen im benachbarten Schützenverein ist die attraktive Geschäftsfrau ein Dorn im Auge. Lediglich Marks Mutter Nadja Bürger mag sich hierzu nicht näher äußern. Nach dem Tod ihres Sohns steht sie unter Schock. Nur wenig später geschieht ein zweiter Mord.

Stab:
Buch: Hans Werner, Peter Goslicki
Regie: Thomas Jauch
Kamera: Clemens Messow
Musik: Stephan Massimo

Darsteller:
Max Ballauf (Klaus J. Behrendt)
Freddy Schenk (Dietmar Bär)
Franziska (Tessa Mittelstaedt)
Dr. Roth (Joe Bausch)
Melanie Schenk (Karoline Schuch)
Helene Bürger (Petra Kelling)
und andere