Einem Familiengeheimnis auf der Spur: Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär, r) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l).

Deutschland 2015

Tatort - Dicker als Wasser

Stand: 19.04.2023, 15:42 Uhr

Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Mord an dem jungen Kneipenbesitzer Oliver Mohren aufklären. Seine Freundin Laura Albertz hatte ihn mitten in der Nacht tot vor seinem Lokal aufgefunden.

Wer hatte eine Rechnung mit dem beliebten Szenewirt vom "Sax Club" offen? Bei den Fragen der Kommissare verwickelt Laura sich in Widersprüche. Schnell gerät Erik Trimborn unter Verdacht. Er und Oliver waren einmal Freunde. Doch dann hatte der ihm Laura ausgespannt. Allerdings traut Olivers Vater Jürgen Mohren Erik eine solche Tat nicht zu.

Da erscheint Ralf Trimborn auf der Bildfläche. Eriks Vater ist ein Mann mit einem langen Vorstrafenregister. Erst kürzlich wurde er aus dem Gefängnis entlassen. Hat er sich an Oliver für seinen Sohn gerächt? Kaum zu glauben, denn die Beziehung zwischen Erik und Laura war ihm schon immer ein Dorn im Auge.

Darsteller
Max Ballauf (Klaus J. Behrendt)
Freddy Schenk (Dietmar Bär)
Tobias Reisser (Patrick Abozen)
Dr. Roth (Joe Bausch)
Ralf Trimborn (Ralf Trimborn)
Erik Trimborn (Ludwig Trepte)
Laura Albertz (Alice Dwyer)
Jürgen Mohren (Jochen Nickel)
Elisabeth Förg (Karyn von Ostholt)
Maren (Luana Bellinghausen)
Luana Bellinghausen (Horst Neugebauer)

Stab
Buch: Norbert Ehry
Regie: Kaspar Heidelbach
Musik: Arno Steffen