Maria Dickmeis - Abteilungsleiterin

Porträt: Maria Dickmeis, Abteilungsleiterin

Maria Dickmeis - Abteilungsleiterin

Zukunftsorientiertes Handeln, Wertevermittlung und soziale Gerechtigkeit sind für mich die Themen der Zukunft und Gegenwart. Journalistisch investigatives Arbeiten ist mir wichtig, der kritische Blick auf Wissenschaft und Forschung und auf ihren Beitrag für unseren Planeten und jeden von uns.

Mein besonderes Interesse gilt aber auch dem, was Menschen glauben, wie sie ihre Krisen meistern und wofür sie mit Leidenschaft kämpfen - zum Wohle der Gesellschaft und für eine friedliche Welt. 

Seit 1983 arbeite ich als Autorin, Reporterin, Moderatorin für Fernsehen, Hörfunk und Print, seit 1988 als Redakteurin und Reporterin für das WDR Fernsehen mit dem Schwerpunkt Wissen und Religion.

Stand: 21.11.2017, 12:21

Startseite

Alle Sendungen

Unsere Videos

Unsere Podcasts