Das Profil von Tag7

Das Profil von Tag7

Tag7 - das ist engagiertes Fernsehen mit Reportagen und Dokumentationen, die von den brennenden Fragen des Lebens erzählen. Immer donnerstags von 23:25 bis 23:55 Uhr.

Mann und Frau stehen vor einer Jurte

Flo und Alina leben mit ihren Kindern in einer Jurte und sind Teil eines Trends: junge Familien, die sich größeren Anschaffungen und großem Besitz verweigern. Szene aus dem Film "Gutes Leben - ohne Konsum?"

Wir begleiten Menschen, die vor besonderen Herausforderungen stehen, die ihre Werte neu bestimmen und sich fragen: Wie will ich eigentlich leben? Was ist mir wichtig? Welche Bedeutung möchte ich meinem Leben geben? Was will ich ändern?

Wo andere informieren, da wollen wir zeigen, dass es konstruktive Lösungen gibt

Tag7, das sind 30 Minuten: Geschichten, Schicksale und Hintergründe über die Veränderungen im globalen Wirtschaften, über persönliche, religiöse und soziale Fragen und die Suche nach dem "Sinn".

Stand: 21.11.2017, 11:30

Startseite

Alle Sendungen

Über uns

Unsere Videos

Unsere Podcasts