Öffentliche Veranstaltung am 16. Februar 2013, Cinenova, Köln, mit Christine Westermann, Sabine Heinrich und Katty Salié

Auf der Suche - Filme mit Talk

Öffentliche Veranstaltung am 16. Februar 2013, Cinenova, Köln, mit Christine Westermann, Sabine Heinrich und Katty Salié

„Auf der Suche …“ ist der Titel von drei sehr persönlichen, spirituellen tag7-Film-Essays. Bei der Veranstaltung erzählen die drei Protagonistinnen Christine Westermann, Sabine Heinrich und Katty Salié sowie der Filmemacher Ravi Karmalker von diesem außergewöhnlichen Projekt.

Fotomontage: Christine Westermann; Sabine Heinrich; Katty Salié

Christine Westermann, Sabine Heinrich und Katty Salié gehen für tag7 besondere Wege.

Ausschnitte aus den drei Filmen und Geschichten rund um die Dreharbeiten geben einen tiefen Einblick in die Beweggründe und Motivationen der drei Frauen und in die Entstehung der Filme. Moderiert wird der Talk von tag7-Redakteur Martin Blachmann.

16. Februar 2013 |16:00–17:30 Uhr Cinenova | Köln

Ungewöhnliches Experiment

Für tag7 lassen sich drei bekannte Moderatorinnen des WDR auf ein ungewöhnliches Experiment ein: Sie steigen für kurze Zeit aus dem Alltag aus und lassen sich von der Kamera begleiten.

Porträt: Christine Westermann

Christine Westermanns Karriere war ein steter Weg nach oben. Ein Innehalten, gar eine Auszeit zu nehmen, daran dachte sie nie.

„Wo will ich noch hin mit meinem Leben?“ fragt Christine Westermann und geht für fünf Tage in ein buddhistisches Kloster.

Porträt: Sabine Heinrich

Sabine Heinrich sucht Rat unter anderem bei Schamanen.

Sabine Heinrich lebt zwischen 1LIVE, Gala-Moderationen und Reportage-Drehs in ganz Europa und sucht nach einer Ordnung für ihr Leben – u.a. bei Schamanen, einer Kartenlegerin, einem Pfarrer.

Porträt: Katty Salié

Katty Salié beschäftigt die Frage nach dem Jenseits; sie spricht u.a. mit Sterbebegleitern.

Katty Salié beschäftigt der Tod ihres Schwiegervaters, kann der kleinen Tochter nicht erklären, wo der Opa ist und spricht mit Sterbebegleitern, Bestattern und Spiritisten über die Frage, was nach dem Tod mit uns passiert.

Der WDR zeigt die tag7-Trilogie „Auf der Suche…“ ab Sonntag, dem 3.  März 2013.

Sendetermine

WDR Fernsehen, 03.03.2013, 16:30 – 17:00 Uhr, tag 7 – Auf der Suche … Christine Westermann: Wo will ich noch hin mit meinem Leben?

WDR Fernsehen, 10.03.2013, 16:30 – 17:00 Uhr, tag 7 – Auf der Suche … Sabine Heinrich: Wo geht die Reise hin?

WDR Fernsehen, 17.03.2013, 16:30 – 17:00 Uhr, tag 7 – Auf der Suche … Katty Salié: Wo bitte geht’s zum Himmel?

„tag 7 – Auf der Suche …“ ist eine Produktion von wellenreiter.tv im Auftrag des WDR (Redaktion: Martin Blachmann).

Stand: 05.02.2013, 00:00

Startseite

Alle Sendungen

Unsere Videos

Unsere Podcasts