Familie Spitz

Der WDR zu Gast bei ...

Familie Spitz

Familie Spitz aus Rheinbach sitzt öfters gemeinsam vor dem Fernseher. Mit den Kindern Anna und Thomas schauten sie gerne "Die Sendung mit der Maus" oder "Zimmer frei". Einige Spiele aus der Sendung haben sie manchmal bei Kindergeburtstagen nachgespielt.

Steckbrief

Vera Spitz ist 52 Jahre alt und arbeitet als Angestellte in einer Anwaltskanzlei. In ihrer Freizeit spielt sie Tennis und wirkt aktiv mit bei zwei Karnevalsvereinen.

Thomas Spitz ist Angestellter im öffentlichen Dienst. Er ist ebenso wie seine Frau aktiv im Karneval, spielt Trompete und sammelt "Kotztüten" aus Flugzeugen.

Tochter Anna, geboren 1994, jobbt zurzeit als Servicekraft. Im Wintersemester 2015/16 beginnt sie ihr Studium. Nach dem Abitur hat sie ein Praktikum im Bereich "Kultur- und Medienmanagement" in Phnom Phen/Kambodscha absolviert.

Sohn Philip ist 18 Jahre alt. Er ist Schülersprecher des Städtischen Gymnasiums und steht kurz vor dem Abitur.