Servicezeit: Montag, 05.06.2023

Servicezeit 05.06.2023 29:21 Min. UT Verfügbar bis 05.06.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 05.06.2023

Stand: 05.06.2023, 16:20 Uhr

Themen: Leasing-Probleme bei E-Autos [00:48 Min.] | Küchengarten zum Selbermachen [10:05 Min.] | Der Vorkoster: Italienische Küche [16:51 Min.] | Comeback der Werkswohnungen [29:21 Min.]

Leasing-Probleme bei E-Autos

Eine Website mit mehreren Angeboten für E-Autos

Leasing wird bei E-Autos deutlich stärker genutzt als bei Verbrennern Allerdings sind die Leasing-Verträge für Privatkunden nicht ohne! Selbst Verbraucherschützer stoßen da oft an ihre Grenzen, denn Leasing ist nicht gesetzlich geregelt. Kommt es zu einer Leistungsstörung beim E-Auto, braucht man als Privatkunde gute Nerven.

Küchengarten zum Selbermachen

Ein Strauch Minze auf einem Balkon

Kräuter, Obst und Gemüse vom eigenen Balkon. Klingt toll, oder? Unsere Gartenexpertin Anja Koenzen zeigt, wie das auch in Töpfen gelingt, welche Pflanzen gut zusammen passen und welche nicht.

Der Vorkoster: Italienische Küche

Björn Freitag, im Hintergrund eine Pizza im Steinofen.

Wann haben Sie das letzte Mal Pizza gegessen oder Pasta? Italienische Küche geht eigentlich immer und ist echtes Seelenfutter. Warum das so ist und was man aus den Spaghetti von gestern noch Köstliches kochen kann - Björn Freitag zeigt es.

Comeback der Werkswohnungen

Eine neugebautes Mehrfamilienhaus

In Zeiten des Fachkräfte- und Arbeitskräftemangel taucht eine alte Idee wieder auf, die lange Zeit nicht besonders trendy war: Betriebs- und Werkswohnungen zu bezahlbaren Preisen anbieten. Viele wurden längst verkauft, doch jetzt locken immer mehr Unternehmen auf unterschiedliche Art potentielle Bewerber mit Appartementangeboten. Wir haben uns Beispiele in Minden-Lübbecke, Münster und Köln angeschaut.