Servicezeit: Donnerstag, 25.05.2023

Servicezeit 25.05.2023 29:22 Min. UT Verfügbar bis 25.05.2024 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 25.05.2023

Stand: 25.05.2023, 16:08 Uhr

Themen: E-Bikes im Test [00:28 Min.] | Ärger mit der Postbank: Was ist da los? [06:15 Min.] | Mundgeruch: Woher kommt er und was hilft? [13:36 Min.] | Die angeblich schlimmsten Freizeit-Orte in NRW [20:27 Min.]

E-Bikes im Test

Eine Reihe E-Bikes

Nachdem es im letzten Frühjahr teilweise schwierig war, ein E-Bike aufzutreiben, haben sich die Lieferketten inzwischen erholt. Bei den Händlern steht reichlich neue Ware. Stiftung Warentest hat eine Auswahl unter die Lupe genommen - sogenannte City-E-Bikes. Das sind bequeme Räder, die sich für kurze Strecken, zum Beispiel zum Einkaufen oder den Weg zur Arbeit eignen.

Ärger mit der Postbank: Was ist da los?

Ein Werbeplakat der Postbank

Immer wieder beschweren sich Zuschauer über den schlechten Service bei der Postbank. So soll die Bank Nachlässe nur mit spürbarer Verzögerung bearbeiten, geerbte Konten nicht zügig auflösen und das Geld nur schleppend auszahlen. Etliche Kunden warten schon mehrere Monate auf eine Lösung. Woran liegt das - und was sagt die Postbank dazu?

Mundgeruch: Woher kommt er und was hilft?

Verschiedene manuelle Hilfsmittel gegen Mundgeruch

Etwa jeder Vierte hat Mundgeruch (Halitosis). Aber da die meisten Menschen lieber Abstand halten, statt ihr Gegenüber auf den schlechten Atem aufmerksam zu machen, bleiben die Betroffenen oft lange ahnungslos. Was kann man gegen den üblen Geruch tun?

Die angeblich schlimmsten Freizeit-Oorte in NRW

Eine schlechte TripAdvisor Bewertung eines Unternehmens für Stadtführungen

Unsere etwas anderen Freizeittipps: Wir haben uns angeschaut, welche Hotels, Attraktionen, Sehenswürdigkeiten in NRW auf Bewertungsportalen ganz hinten landen. Sind sie wirklich so schlimm? Wir sind hingefahren und haben uns selbst ein Bild gemacht.