Servicezeit: Mittwoch, 30.11.2022

Servicezeit 30.11.2022 29:19 Min. UT Verfügbar bis 30.11.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 30.11.2022

Stand: 30.11.2022, 16:40 Uhr

Themen: Corona-App – immer noch wichtig oder inzwischen überflüssig? [00:24 Min.] | Wie mache ich meine Onlinekonten sicher? [07:41 Min.] | Spüllappen - sind antibakterielle besser? [09:54 Min.] | Engpässe bei Medikamenten [16:14 Min.] | Haushalts-Check: Küchenmaschinen [23:26 Min.]

Corona-App – immer noch wichtig oder inzwischen überflüssig?

Wer hat noch die APP?

Für die allermeisten scheint die Corona-Pandemie inzwischen keine große Rolle mehr zu spielen. Die Kneipen, Klub und Konzerte sind voll. Zurück zur Normalität ist das Ziel. Dann kann die Corona-Warn-App ja eigentlich auch weg, oder?

Wie mache ich meine Onlinekonten sicher?

Sicheres Onlinekonto

Ob bei Online-Shops, Sozialen Netzwerken oder beim Online-Banking - fast 80 Onlinekonten hat jeder Deutsche im Durchschnitt, hat der Verein "Deutschland sicher im Netz" gezählt. Doch der Schutz dieser Konten ist oft zu lasch. Immer wieder gelangen Nutzerdaten in die Hände von Kriminellen. Was kann ich tun, um meine Onlinekonten und damit meine persönlichen Daten zu schützen?

Spüllappen - sind antibakterielle besser?

Spüllappen: Besser antibakterielle kaufen?

Mit Spüllappen putzen wir dies und das, dabei sind sie selbst voller Keime. Hersteller versprechen Abhilfe durch antibakterielle Lappen. Wie gut funktionieren die?

Engpässe bei Medikamenten

Engpässe bei Medikamenten

In vielen Krankenhäusern und Apotheken fehlen gerade Arzneimittel. Ein akutes Problem, für Kranke, Ärzte und Apotheker.

Haushalts-Check: Küchenmaschinen

Das Bild zeigt Yvonne Willicks mit verschiedenen Küchenmaschinen.

Alt gegen neu – Küchenmaschinen im Duell In den 60er Jahren galt der StarMix als wahres Küchenwunder. Und er kann auch heute noch mit modernen Küchenmaschinen mithalten, meint zumindest WDR-Zuschauerin Tanja Dittmar und lädt Moderatorin Yvonne Willicks zum Kochduell ein.