Servicezeit: Dienstag, 29.11.2022

Servicezeit 29.11.2022 29:25 Min. Verfügbar bis 29.11.2023 WDR

Servicezeit: Dienstag, 29.11.2022

Stand: 29.11.2022, 16:40 Uhr

Themen: Suchmaschinen-Service – die Masche mit den Adresseinträgen [00:42 Min.] | Fit und gesund – Essen als Therapie [07:40 Min.] | Wie hält man Obst und Gemüse frisch? [15:34 Min.] | Naturhaarfarben: nicht alle harmlos [24:32 Min.]

Suchmaschinen-Service – die Masche mit den Adresseinträgen

Mann sitzt am Schreibtisch und telefoniert

Ein Anruf, ein paar Fragen zwischen Tür und Angel und kurz darauf eine dicke Rechnung. Unser Zuschauer soll mehr als 6.000 Euro zahlen, weil er bei diesem Anruf angeblich einen Vertrag mit einem Online-Suchmaschinen-Anbieter abgeschlossen hat. Wie es scheint, ist er Opfer einer Masche geworden, die immer wieder Anwälte beschäftigt, vor der man sich aber nur schwer schützen kann.

Fit und gesund – Essen als Therapie

Ernährungstherapie beim Arzt

Das Essen im Krankenhaus hat den Ruf, dass es nicht so toll ist. Dabei fördert gesunde Ernährung die Heilung bei Patienten mit akuten Krankheiten wie Lungenentzündung, Magen-Darm-Krankheiten oder auch Krebsleiden – das hat eine große Studie gezeigt. Das Uniklinikum in Bonn geht das Problem jetzt an. In ersten kleinen, aber wichtigen Schritten…

Wie hält man Obst und Gemüse frisch?

Verschiedenes Obst und Gemüse liegt auf einem Tisch

Durchschnittlich werfen wir pro Jahr 75 Kilogramm Obst und Gemüse in den Abfall. Vieles davon wäre zu retten, wenn wir es nur richtig aufbewahren würden. Doch das ist gar nicht so einfach...

Naturhaarfarben: nicht alle harmlos

Friseur färbt Frau die Haare mit einer Naturhaarfarbe

Wer Lust auf eine andere Haarfarbe hat, kennt den Gestank von Ammoniak, das meistens in herkömmlichen Haarfarbemitteln steckt. Naturhaarfarben versprechen, mit natürlichen Zutaten zu arbeiten. Doch eine Untersuchung der Zeitschrift Ökotest hat ergeben, dass viele Produkte, die sich Naturhaarfarbe nennen, in Wahrheit harte Chemie beinhalten.