Servicezeit: Donnerstag, 29.09.2022

Servicezeit 29.09.2022 29:22 Min. UT Verfügbar bis 29.09.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 29.09.2022

Stand: 29.09.2022, 15:00 Uhr

Themen: XXL-Packungen – große Mengen zum kleinen Preis? [00:24 Min.] | Pelletheizung: Schlecht für Klima und Wald [05:54 Min.] | Zoos im Preischeck [12:46 Min.] | Smoothiemaker im Praxistest [21:21 Min.]

XXL-Packungen – große Mengen zum kleinen Preis?

Eine XXLPackung Würstchen

Ob Eier, Gemüse oder Frühstücksflocken – vieles gibt es in extra großen Mengen zu kaufen. Woher kommt der Trend zu XXL-Packungen? Und haben wir Verbraucher wirklich was davon?

Pelletheizung: Schlecht für Klima und Wald

Eine mit Pellets befeuerte Heizung

Pelletheizungen gelten als umweltfreundlich, ihr Einbau wird üppig gefördert. Doch die Nutzung der Pellets hat Nachteile und ist nicht so klimaneutral wie oft behauptet wird.

Zoos im Preis-Check

Zwei Zebras in einem Außengehege

NRWs Zoos sind ein Klassiker für Tagesausflüge für die ganze Familie. Doch in vielen Zoos ist das mittlerweile ein teures Vergnügen. 20 Euro und mehr verlangen manche Zoos für ein Einzelticket. Wir schauen uns das genauer an und geben Tipps, wie man sparen kann.

Smoothiemaker im Praxistest

4 Smoothiemaker nebeneinander aufgebaut mit Beeren als Deko

Die Aufgabe eines Smoothiemaker: Ein Knopfdruck und ruckzuck wird aus Obst und Gemüse ein sämiger Smoothie. Soweit die Theorie, in unserem Praxistest zeigt sich aber, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht immer übereinstimmen.