Servicezeit: Donnerstag 02.06.2022

Servicezeit 02.06.2022 29:21 Min. UT Verfügbar bis 02.06.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag 02.06.2022

Stand: 02.06.2022, 16:00 Uhr

Themen: Eigenheim ade – das Ende des Immobilienbooms | Die Pommes-Challenge: Wie gelingen die perfekten Pommes? | Dennis Digital: Schnelles Internet | Knärzje – würziges Bier aus Brot-Resten

Eigenheim ade – das Ende des Immobilienbooms

Eine Wohnsiedlung in einem Ballungsraum

Grenzwertige Immobilienpreise sind schon lange ein Thema. Der Ukraine-Krieg bedeutet jetzt für viele Bauherren und Investoren das Aus. Erst die Lieferengpässe in der Pandemie, jetzt explodierende Materialpreise. Für Viele ist der ist der Traum vom eigenen Haus zu Ende.

Die Pommes-Challenge: Wie gelingen die perfekten Pommes?

Die Pommes-Challenge

Wer liebt sie nicht, die kleinen, goldgelben Knusper-Kartoffeln: Die Pommes Frites. Doch sind die in Öl frittierten Pommes geschmacklich immer die Besten? Oder können auch andere Zubereitungsvarianten kulinarisch mithalten? Wir haben zwei Pommes Liebhaber*innen losgeschickt um genau das mal zu testen.

Dennis Digital: Schnelles Internet

Dennis Digital untersucht das Internet in NRW

Deutschland und schnelles Internet. Das sind zwei Dinge, die passen nicht so richtig zusammen. Unser Netzreporter Dennis Horn hat sich aufgemacht und zeigt uns wie das Nezt in NRW ist.

Knärzje – würziges Bier aus Brot-Resten

Das Knärzje-Bier im Regal

Ein Bier, gebraut mit aussortiertem Brot. Geht das überhaupt? Und wie schmeckt so etwas? Für Daniel Anthes ist die Lebensmittelverschwendung schon immer ein Dorn im Auge. Er und seine Freunde feiern die Resteverwertung – am liebsten in Form von Bier.