Servicezeit: Donnerstag, 19.05.2022

Servicezeit 19.05.2022 29:20 Min. UT Verfügbar bis 19.05.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 19.05.2022

Stand: 19.05.2022, 16:10 Uhr

Themen: Gewitter – wie verhalte ich mich richtig [00:03 Min.] | Bienen retten durch Saatguttütchen? [02:10 Min.] | Smarte Fahrradhelme [09:41 Min.] | Gebrauchtes Wohnmobil – wenn Mängel erst später entdeckt werden [16:10 Min.] | Nudelsalat in der Geschmacksprobe [21:45 Min.]

Gewitter – wie verhalte ich mich richtig

Drei Blitze schlagen auf einem Feld neben einem Windrad ein

Es ist der Albtraum eines jeden Radfahrers oder Wanderers. Eine Tour in freien Natur und plötzlich zieht es sich zu und Blitze schlagen ein. Wie verhalte ich mich dann, besonders, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin?

Bienen retten durch Saatguttütchen?

Eine Biene sitzt auf einem Holzbalken

Man kann aktiv etwas gegen das Bienensterben unternehmen – suggerieren zumindest Saatgut-Tütchen, die man in vielen Supermärkten und anderen Läden für wenig Geld bekommt. Nur, was steckt drin? Und sind sie wirklich gut für Bienen?

Smarte Fahrradhelme

Ein schwarzer Fahrradhelm der Marke "Livall"

Freisprechanlage, Airbag, Faltmechanismus zum Verstauen des Helms nach der Fahrt. Sind das geniale Ideen, oder sind sie im Straßenverkehr fehl am Platz?

Gebrauchtes Wohnmobil – wenn Mängel erst später entdeckt werden

Eine Internetseite, die Fotos eines gebrauchten Wohnmobiles zeigt

Camping bleibt ein Megatrend, gebrauchte Camper werden stark nachgefragt. Reparaturen können teuer werden, wenn Schäden erst nach dem Kauf auffallen.

Nudelsalat in der Geschmacksprobe

Fünf verschiedene Dosen Nudelsalat auf einem Tisch arrangiert

Macht man einen Nudelsalat selbst, hat man die Qual der Wahl. Denn es gibt unendlich viele Rezepte und Kombinationsmöglichkeiten. Doch wenn es ganz schnell gehen muss, kann man auch zu Salaten aus dem Supermarkt greifen. Nur, wie schmecken die? Einige Salate haben unseren Testern eher den Appetit verdorben.