Servicezeit: Montag, 16.05.2022

Servicezeit 16.05.2022 29:24 Min. UT Verfügbar bis 16.05.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 16.05.2022

Stand: 16.05.2022, 16:10 Uhr

Themen: Indexmiete: Mieterhöhung durch Inflation [00:15 Min.] | Veggie-Produkte – wirklich teurer als Fleisch? [07:46 Min.] | Kräuterquark – so entsteht der Frühstücksklassiker [14:40 Min.] | Handtrainer im Praxistest [21:22 Min.]

Indexmiete: Mieterhöhung durch Inflation

Wohnhaus

Eier, Salat, Gas, Benzin – vieles wird gerade deutlich teurer. Viele von uns können das Wort Inflation jetzt schon nicht mehr hören, aber wir werden an allen Ecken damit konfrontiert. Zum Beispiel, wenn plötzlich eine fette Mieterhöhung im Briefkasten liegt.

Veggie-Produkte – wirklich teurer als Fleisch?

Verschiedene Veggie-Produkte

Das Angebot an vegetarischen und veganen Fleischalternativen ist inzwischen riesig. Aber über den Preis wundert sich so mancher Verbraucher. Warum sind Veggie-Produkte teurer als Wurst- und Fleischwaren? Und stimmt die Rechnung überhaupt?

Kräuterquark – so entsteht der Frühstücksklassiker

Kräuterquark in einer Schale

Kräuterquark ist ein absoluter Klassiker zu sommerlichen Speisen, zum Grillen oder zum Dippen. Vier Millionen Menschen in Deutschland essen sogar mehrmals pro Woche Kräuterquark. Vorkoster Björn Freitag schaut sich an, wie er hergestellt wird.

Handtrainer im Praxistest

Verschiedene Handtrainer liegen auf einem Tisch

Wer schon einmal daran gescheitert ist, ein Gurkenglas aufzumachen, weiß, wie wichtig die Kraft in den Fingern ist. Genau die wollen Handtrainer schulen und zusätzlich auch noch die Hände, Armgelenke, Unterarme, teilweise sogar Oberarme und Brustmuskulatur kräftigen. Welches Gerät arbeitet effektiv? Diese Frage stellten wir unseren Testern.