Servicezeit: Donnerstag, 12.05.2022

Servicezeit 12.05.2022 29:20 Min. UT Verfügbar bis 12.05.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 12.05.2022

Stand: 11.05.2022, 16:25 Uhr

Themen: "Sicher bezahlen" bei Ebay Kleinanzeigen: Wie Betrüger zuschlagen [00:02 Min.] | Trendzäune im Garten: Hauptsache blickdicht? [06:04 Min.] | Grüne Alternativen zum Zaun [13:05 Min.] | Wander-Boom und neue Wege [19:03 Min.]

"Sicher bezahlen" bei Ebay Kleinanzeigen: Wie Betrüger zuschlagen

Ein Foto von einem Handy, auf dem die Internetseite von ebay Kleinanzeigen geöffnet ist

Betrüger tricksen bei Ebay Kleinanzeigen den Service "Sicher bezahlen" aus. Wir zeigen, wie der Betrug funktioniert und wie Verbraucher sich schützen können.

Trendzäune im Garten: Hauptsache blickdicht?

Siedlung mit Zäunen

Maschendrahtzaun oder Thujahecke sind von gestern. Wer heute einen Zaun um sein Grundstück zieht, greift in den allermeisten Fällen zum sogenannten Doppelstabmattenzaun. Aber machen diese Zäune die Dörfer wirklich schöner? Und darf man seinen Zaun so gestalten, wie man will?

Grüne Alternativen zum Zaun

Drei verschiedene Zaunarten nebeneinander

My garden is my castle – okay! Aber kann die Grundstücksgrenze nicht trotzdem ein Blickfang sein? Und ein Spielplatz für Vögel und Insekten? Wir suchen nach einem Kompromiss zwischen Sichtschutz und Naturschutz.

Wander-Boom und neue Wege

Ein Mann wandert durch eine grüne Wiese

Wandern ist in allen Altersgruppen beliebt wie nie. Es ist der Outdoorsport schlechthin. So gut, so schön – aber woher bekommt man eigentlich gute Ideen für Wanderrouten? Und wie ist es, wenn man mal mit anderen Leuten losziehen will? Wir haben einige Tipps für Sie erwandert.