Servicezeit: Dienstag, 10.05.2022

Servicezeit 10.05.2022 29:25 Min. UT Verfügbar bis 10.05.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 10.05.2022

Stand: 11.05.2022, 10:51 Uhr

Themen: Gartenpool in Schuss halten [01:20 Min.] | Aus Alt mach Neu: Refurbishing von Smartphones [07:18 Min.] | Fisch vom Grill [13:02 Min.] | Marke gut, alles gut? Bärenmarke [21:25 Min.]

Gartenpool in Schuss halten

Ein Swimming Pool mit zwei Luft-Tieren, gesehen aus der Vogel-Perspektive.

Ein Gartenpool hat zwei Feinde: den Dreck und das Leck. Wir geben Tipps fürs richtige Flickzeug und für die richtige Poolchemie.

Aus Alt mach Neu: Refurbishing von Smartphones

Eine Person demontiert ein altes Handy

So gut wie neu und doch schon mal genutzt, das bedeutet "refurbed". Es soll Rohstoff-Ressourcen schonen – und den Geldbeutel. Wie sieht das in der Praxis aus? Wir haben getestet: Was bekomme ich noch für mein Handy, wie geht das überhaupt und was kostet das Handy, wenn es runderneuert wieder angeboten wird?

Fisch vom Grill

Ein rosa Teller mit einem gegrillten Fischfilet

Die Grillsaison ist in vollem Gange. Doch es müssen nicht immer Fleisch und Würstchen sein, die auf dem Rost landen. Auch Fisch kann prima gelingen, wenn man die richtigen Tipps und Kniffe kennt.

Marke gut, alles gut? Bärenmarke

Eine Dose Kondensmilch der Marke "Bärenmarke"

Ob im Supermarktregal oder bei Oma auf dem Kaffeetisch – fast jeder ist der Dosenmilch von Bärenmarke schon mal begegnet. Die Marke, einst von einem Unternehmen aus der Schweiz entworfen, verkaufte bereits im Jahr 1912 die erste ungezuckerte Kondensmilch in Deutschland. Bekannt ist sie unter anderem für den Slogan "Nichts geht über Bärenmarke". Aber geht wirklich nichts über die bekannte Kondensmilch? Das soll unser Vergleich mit ähnlichen Produkten zeigen.