Servicezeit: Montag, 09.05.2022

Servicezeit 09.05.2022 29:24 Min. UT Verfügbar bis 09.05.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 09.05.2022

Stand: 09.05.2022, 16:25 Uhr

Themen: E-Auto - warum dauert die Lieferung so lange? [00:13 Min.] | Falten weg durch Spritzen, Ultraschall und Co.? [08:00 Min.] | Universal-Zerkleinerer im Praxistest [16:11 Min.] | Porridge mal anders [23:45 Min.]

E-Auto – warum dauert die Lieferung so lange?

Ein E-Auto steht vor einem Autohaus

Eine Solaranlage ist auf dem Dach, eine Ladestation hängt an der Wand. Servicezeit-Zuschauer Norbert Dahlhoff aus Lippstadt ist vorbereitet. Doch das vor vielen Monaten bestellte E-Auto kommt und kommt nicht. Und er ist nicht allein. Immer wieder kommt es zu langen Verzögerungen.

Falten weg durch Spritzen, Ultraschall und Co.?

Frau sitzt auf einem Behandlungsstuhl und wird von einer Ärztin behandelt

Es klingt so gut: In der Mittagspause eine kleine Spritze oder ein bisschen Ultraschall, und schon sehe ich jünger aus. Doch was ist dran den verschiedenen Methoden der Ästhetischen Chirurgie? Wirken sie wirklich – und welche Risiken gibt es?

Universal-Zerkleinerer im Praxistest

Verschiedene Universalzerkleinerer im Praxistest

Ihre Aufgabe ist einfach und klar definiert: Aus Groß mach Klein. Universal-Zerkleinerer sind die praktische Küchenhilfe, wenn beim Kochen Kleingeschnittenes gefragt ist. Doch wie gut erledigen die Geräte ihren Job tatsächlich, wie fein schneiden sie beispielsweise Parmesan und gelingt es, mit den Messern auch eine Fleisch-Farce herzustellen?

Porridge mal anders

Verschiedene Porridge-Sorten stehen auf einem Tisch

Der gute alte Haferbrei erlebt unter dem hippen Namen Porridge einen Boom. Und er schmeckt nicht nur süß, sondern auch herzhaft. Das beweisen Vorkoster Björn Freitag und sein Gast, der Foodblogger Simon Schuberth.