Servicezeit: Donnerstag, 05.05.2022

Servicezeit 05.05.2022 27:28 Min. UT Verfügbar bis 05.05.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 05.05.2022

Stand: 04.05.2022, 16:40 Uhr

Themen: Günstige Gasgrills im Check [00:03 Min.] | Vererben – darauf sollten Sie achten [08:34 Min.] | Eis – blitzschnell selbstgemacht [17:56 Min.] | Bio-Putzmittel: so öko sind sie wirklich [20:56 Min.]

Günstige Gasgrills im Check

Drei verschiedene Gasgrills stehen in einem Garten vor einem weißen Haus

Immer mehr Menschen nutzen einen Gasgrill. Und darum gibt es alle Jahre wieder im Frühjahr bei den Discountern eine Angebots-Schlacht. Aber nicht nur Aldi und Lidl machen im Preiskampf mit, sondern auch viele Baumärkte. Nur, was können die Preisknaller? Wie steht es um Ausstattung und Sicherheit? Wir haben uns drei Gasgrills näher angesehen.

Vererben – darauf sollten Sie achten

Mehrere Seiten Papier, oben auf liegt ein Dokument mit der Überschrift "Testament"

Jedes Jahr vererben wir Deutschen ein Vermögen von 400 Milliarden Euro! Um so viel Geld muss man sich doch sorgfältig kümmern, oder? Ist aber nicht so. Eine Umfrage ergab, dass nur jeder Dritte ein Testament verfasst hat. Wir zeigen, worum sich jeder von uns früh dringend kümmern sollte und ob neue digitale Produkte da helfen können.

Eis – blitzschnell selbstgemacht

Selbst gemachtes Eis in bunten Joghurt-Töpfchen

Es ist Eiswetter – und für den kühlen Genuss braucht man weder eine Eisdiele um die Ecke noch eine Eismaschine. Wir zeigen drei leckere Ideen!

Bio-Putzmittel: so öko sind sie wirklich

Verschiedene Arten Bio-Reinigungsmittel

"Öko" und "nachhaltig" – darauf achten immer mehr Verbraucher. Das haben auch die Hersteller von Putzmitteln erkannt und bewerben viele ihrer Produkte mit Bezeichnungen wie "bio" und "öko". Doch wie umweltfreundlich sind diese Mittel wirklich?