Servicezeit: Mittwoch, 27.04.2022

Servicezeit 27.04.2022 27:24 Min. UT Verfügbar bis 27.04.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 27.04.2022

Stand: 27.04.2022, 16:00 Uhr

Themen: Solaranlagen für den Balkon [00:00 Min.] | Spenden für die Ukraine: Unseriöse Anbieter erkennen [06:50 Min.] | Haushalts-Check Badezimmer [13:32 Min.] | Leckerwissen: Senf [19:39 Min.]

Solaranlagen für den Balkon

Solaranlage für Zuhause

Angesichts steigender Energiepreise stellen sich viele die Frage, ob sie unabhängig werden können von den großen Versorgern. Wenigstens ein kleines bisschen. Wer aber weder das Geld noch die Möglichkeit hat, sich eine Solaranlage aufs Dach bauen zu lassen, denkt vielleicht: Geht es nicht auch im Kleinen? Ja, das geht, sogar für Mieter.

Spenden für die Ukraine: Seriöse Anbieter erkennen

Recherche am Laptop

Die Spendenbereitschaft für die Kriegsopfer in der Ukraine ist hoch. Doch es gibt Kriminelle, die sich am Leid bereichern wollen und es auf Spendengelder abgesehen haben. So lassen sich seriöse Organisationen erkennen.

Bohren statt Kleben im Badezimmer

Moderatorin Yvonne Willicks bei der Montage

Gerade in Mietwohnungen möchte man nicht gern in Fliesen bohren, das könnte beim Auszug teuer werden. Dafür hat sich der Markt was Schlaues überlegt: Produkte zum Ankleben! Ob Badezimmerkorb, Handtuchstange oder Klobürstenhalter – wie gut das funktioniert, hat Yvonne Willicks für uns getestet.

Senf - gesunde Würze

Senf und Senfkörner

Senf ist eines der Lieblingsgewürze weltweit. Gut für Körper und Geist. Aber woher kommt der gelbe Scharfmacher, wie wird er verarbeitet? Was in den unscheinbaren Körnern steckt und was aus Senf alles gemacht werden kann, findet unsere Ernährungsexpertin Brigitte Bäuerlein heraus.