Servicezeit: Dienstag, 19.04.2022

Servicezeit 19.04.2022 27:36 Min. UT Verfügbar bis 19.04.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 19.04.2022

Stand: 19.04.2022, 16:00 Uhr

Themen: Wie gut ist der Frühjahrs-Spargel? [00:05 Min.] | Privatinsolvenz im Eilverfahren [06:52 Min.] | Nackenschmerzen: Ursachen mit Training beseitigen [15:07 Min.] | Chicken Nuggets in der Geschmacksprobe [21:15 Min.]

Wie gut ist der Frühjahrs-Spargel?

Drei Kisten mit Spargel mit einem Preisschild, auf welchem "19 Euro" steht

Spargelzeit! Alle Jahre wieder schauen wir gespannt auf den Start der Spargelsaison. Und auf die zwei Fragen: Kriegen wir Mitte April schon guten heimischen Spargel, und wie teuer wird er dieses Jahr?

Privatinsolvenz im Eilverfahren

Eine Tabelle mit verschiedenen datierten Kostenpunkten

Die Zahl der Privatinsolvenzen hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt. Das liegt nicht nur an Corona, Kurzarbeit und Co., sondern auch daran, dass das Verfahren verkürzt wurde. In drei Jahren hat man es geschafft, statt früher in sechs. Wer sollte sich jetzt trauen, blank zu ziehen?

Nackenschmerzen: Ursachen mit Training beseitigen

Ein Modell eines menschlichen Körpers mit einer rot hervorgehobenen, verspannten Nackenmuskulatur

Der Kopf lässt sich kaum noch drehen, die Beschwerden breiten sich bis in Brust und Rücken aus: Jeder zweite Erwachsene hat mindestens einmal im Leben mit Nackenschmerzen zu tun. Was hilft dagegen?

Chicken Nuggets in der Geschmacksprobe

Fünf verschieden PAckungen mit gefrorenen Chicken Nuggets

Chicken Nuggets sind ein Fastfood-Klassiker – bekannt vor allem durch amerikanische Schnellrestaurants. Abgepackt und tiefgekühlt gibt es sie jedoch auch in Supermärkten und Discountern zu kaufen. Wir fragten unsere Tester: Wie lecker sind diese panierten Hähnchenstücke?