Servicezeit: Donnerstag 14.04.2022

Servicezeit 14.04.2022 29:22 Min. UT Verfügbar bis 14.04.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag 14.04.2022

Stand: 14.04.2022, 16:00 Uhr

Themen: Sicher unterwegs im Wohnmobil [00:09 Min.] | Gemüseanbau auf der Fensterbank [07:04 Min.] | Waffeleisen im Praxistest [13:52 Min.] | Unsere eigene Farm – Kathy und Sven [21:20 Min.]

Sicher unterwegs im Wohnmobil

Ein zerstörtes Wohnmobil nach einem Unfall

Die Osterferien beginnen, und das heißt für immer mehr Menschen, rein ins Wohnmobil und ab in den Urlaub. Am Steuer sind da auch viele Camping-Einsteiger, mit wenig Wohnmobilerfahrung. Die braucht man aber in kritischen Situationen, hat unser Reporter festgestellt. Er hat ein Sicherheitstraining für Wohnmobile absolviert.

Gemüseanbau auf der Fensterbank

Vier Gläser mit Wasser befüllt, in denen verschiedene Gemüsetriebe liegen

Die meisten von uns schneiden beim Kochen Obst und Gemüse großzügig ab und werfen den Rest weg. Doch mit diesen Resten kann man noch was anfangen. Regrowing heißt der Trend, Grünabfällen wieder neues Leben einzuhauchen. Ideal für Menschen, die keinen Garten und keinen Balkon haben und trotzdem Gemüse wachsen lassen wollen.

Waffeleisen im Praxistest

Ein aufgeklapptes Waffeleisen, in denen Waffelteig an einem Holzstäbchen backt

Perfekte Waffeln sind eine Herzensangelegenheit für unsere Tester – wenn sie gut gelingen. Doch leider wurde in unserem Check auch so manches Herz gebrochen...

Unsere eigene Farm – Kathy und Sven

Fünf braune Ferkel trinken bei einer Sau

Als Vegetarierin Tiere schlachten und verkaufen – passt das zusammen? Für Kathy aus Solingen ist das nur konsequent. Zusammen mit ihrem Mann Sven züchtet sie auf ihrem Biobauernhof im Bergischen Ziegen, Schweine, Schafe und Hühner. Sie will die Menschen mit gutem Bio-Fleisch versorgen. Es sind zudem fast alles alte, vom Aussterben bedrohte, Tierarten.