Servicezeit: Dienstag, 12.04.2022

Servicezeit 12.04.2022 29:21 Min. UT Verfügbar bis 12.04.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 12.04.2022

Stand: 12.04.2022, 16:45 Uhr

Themen: Gebrauchtes E-Bike: worauf muss ich achten? [00:11 Min.] | Tulpen und Narzissen: Wo kauft man am besten? [09:35 Min.] | Straußen- und Wachteleier: gute Alternativen zum Hühnerei? [17:28 Min.] | Tricks fürs Eierfärben [26:55 Min.]

Gebrauchtes E-Bike: worauf muss ich achten?

Eine Internetseite, die verschiedene gebrauchte E-Bikes anbietet

Biken wird immer attraktiver, auch für jüngere Leute. Laut einer aktuellen Umfrage gibt es bereits in jedem fünften Haushalt ein E-Bike. Wer nicht direkt soviel Geld für ein neues E-Bike anlegen will, kann es auch erst einmal mit einem Gebrauchten versuchen. Wir zeigen, worauf man beim Kauf achten sollte.

Tulpen und Narzissen: Wo kauft man am besten?

Mehrere Eimer voller bunter Tulpen

Der Tulpenstrauß für 1,99 Euro, das Bund Narzissen für 0,69 Euro – in diesen Tagen gibt es Frühlingsblumen in Hülle und Fülle beim Supermarkt oder Discounter. Aber wie steht es um Frische und Qualität? Wir vergleichen mit Blumen aus einem Gartencenter und fragen Floristik-Meisterin Nadja Meister nach ihrer Einschätzung. Außerdem haben wir Tipps, wie der Frühling in der Vase möglichst viele Tage eine Freude bleibt.

Straußen- und Wachteleier: gute Alternativen zum Hühnerei?

Ein durchsichtiger Plastikbehälter mit mehreren Wachteleiern

Hühnereier zu Ostern. So gut, so normal. Aber wie wäre es zu Ostern mal mit einer Alternative? Entweder riesengroß vom Strauß oder klein von der Wachtel. Wir haben uns auf die Suche nach den etwas anderen Ostereiern gemacht.

Tricks fürs Eierfärben

Ein Osternest mit bunten Eiern

Eier mit einem schönen Farbverlauf oder originellen Mustern kriegt jeder ganz einfach selbst hin – wenn man weiß, wie es geht.