Servicezeit: Donnerstag, 07.04.2022

Servicezeit 07.04.2022 29:24 Min. UT Verfügbar bis 07.04.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 07.04.2022

Stand: 07.04.2022, 17:30 Uhr

Themen: Pauschalreisen: teuer in Zeiten der Krise [00:03 Min.] | Fertig-Sandwiches: Flau im Mund [06:27 Min.] | Allergietest für Zuhause [14:10 Min.] | Schokolade – vegan und lecker? [22:15 Min.]

Pauschalreisen: teuer in Zeiten der Krise

Ein Flugzeug einer internationalen Airline hebt vom Boden ab

Erst Corona, dann der Krieg – nach gut zwei Jahren voller Krisen sehnen sich wohl alle nach Tapetenwechsel, einfach mal raus und Seele baumeln lassen. Der Sommerurlaub ist für viele das Licht am Ende des Tunnels. Jetzt wird gebucht, und das Reisegeschäft läuft langsam wieder an. Allerdings anders, als wir das noch zu früheren Zeiten gewohnt waren. Denn die Krise hat auch in der Reisebranche einiges verändert.

Fertig-Sandwiches: Flau im Mund

Mehrere verschiedene Fertig-Sandwhiches aus dem Supermarkt

Als schneller Snack für Zwischendurch sind sie beliebt: Fertig-Sandwiches. Aber sind sie auch gesund und welche Produkte schmecken am besten? Wir haben es ausprobiert.

Allergietest für Zuhause

Ein Allergietest für zuhause mit fünf verschiedenen Proben

Tests für zu Hause kennt man ja von den Covid-Tests. Aber Allergietests? Etwas Überwindung ist nötig beim Blutabdrücken, etwa am Finger. Aber zumindest bekommt man mal grob eine Idee von seinen Allergien.

Das Gleiche in Grün – Schokolade

Reporterin Donya Farahani hält verschiedene Schokoladentafeln in den Händen.

Wir Deutschen lieben Schokolade! Satte 9 Kilo verdrückt jeder von uns pro Jahr – das sind 90 Tafeln. Worüber sich kaum jemand Gedanken macht: Schokolade kann schlecht für die Umwelt sein. In der Tat wird Schokolade auch durch Kinderarbeit hergestellt, Regenwald wird abgeholzt, und Kühe, deren Milch verwendet wird, gelten als Klimasünder. Donya Farahani sucht nach nachhaltiger Schokolade und ist auf die Varianten ohne Milch gestoßen. Aber schmeckt die auch?