Servicezeit: Montag, 14.03.2022

Servicezeit 14.03.2022 29:19 Min. UT Verfügbar bis 14.03.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 14.03.2022

Stand: 14.03.2022, 17:00 Uhr

Themen: Rekord-Spritpreise [00:12 Min.] | Marke gut – alles gut? Nivea [04:10 Min.] | Wer haftet, wenn der Anwalt falsch berät? [13:20 Min.] | Unsere eigene Farm – Mira und Daniel [20:17 Min.]

Rekord-Spritpreise

Tankstellen-Anzeige mit Spritpreisen

Die Spritpreise haben sich auf Rekord-Niveau eingependelt. Nicht nur LKW Fahrer und Speditionen bringt das in Bedrängnis. Auch Familien und Berufspendler sind stark betroffen von den hohen Preisen. Während in Nachbarländern wie Frankreich und den Niederlanden schon Steuern gesenkt wurden, um die Verbraucher zu entlasten, wird hierzulande noch diskutiert. Was jetzt am besten hilft? – Gespräch mit Studiogast Roman Suthold vom ADAC.

Marke gut – alles gut? Nivea

Nivea Creme Dose

1911 begann ihre Erfolgsgeschichte in Hamburg – dank der revolutionären Entwicklung von EUCERIT. Einem Stoff, der Öl und Wasser verbinden kann. Nivea: Die Creme in der blauen Dose. Wir haben sie älteste Hautpflegecreme der Welt getestet und mit der Konkurrenz verglichen.

Wer haftet, wenn der Anwalt falsch berät?

Betratungsgespräch

Einem Anwalt sollte man doch vertrauen können, oder? Vor allem auch in dem Punkt, dass er für das Problem, weshalb man ja den Anwalt braucht, auch die aktuelle Rechtslage kennt. Aber was ist, wenn er tatsächlich schlecht informiert ist, einfach seinen Job nicht macht und man deswegen dann einen Prozess verliert – gibt’s dann automatisch Geld zurück?

Unsere eigene Farm – Mira und Daniel

Mira und Daniel in ihrem Garten

Wie wollen wir unseren Kindern die Welt hinterlassen? Die jungen Eltern Mira und Daniel haben sich diese Frage auch gestellt und sich dazu entschlossen, nachhaltiger zu leben – und andere daran teilhaben zu lassen. Ihren riesigen Garten bewirtschaften sie nach dem Prinzip der Permakultur. Das heißt: gut sein zu Tier und Natur, die Natur so wenig wie möglich ausnutzen.