Servicezeit: Mittwoch, 09.03.2022

Servicezeit 09.03.2022 29:23 Min. UT Verfügbar bis 09.03.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 09.03.2022

Stand: 09.03.2022, 16:05 Uhr

Themen: Der perfekte Schuhkauf [00:12 Min.] | Milch vom Discounter [06:39 Min.] | Rücksenden: Das kann teuer werden [13:47 Min.] | Doc Esser – Der Gesundheits-Check: Schilddrüse [23:04 Min.]

Der perfekte Schuhkauf

Ein großes Schuhregal mit Lederschuhen

Ob noch Winterschuhe oder schon welche fürs kommende Frühjahr: Schuhkauf ist eine Wissenschaft für sich, wenn sie bequem und gesund sein sollen. Wir kaufen bei einem Schuhverkäufer der "alten Schule" ein. Er hat vierzig Jahre Erfahrung und erkennt auf den ersten Blick, ob ein Schuh seiner Trägerin oder dem Träger gut tut, oder aber Fußprobleme hervorruft. Selbst vom Orthopäden verschriebene Einlagen sind meist unnötig.

Milch vom Discounter

Eine Flasche mit Milch liegt auf einem karton mit mehreren anderen Flaschen

Auf großen Plakaten machen sich die Lebensmitteleinzelhändler - und allen voran Aldi - stark für mehr Tierwohl. Jetzt auch bei der Milch. Der Handel als Tierschützer? Was steckt hinter dem schönen Versprechen?

Rücksenden: Das kann teuer werden

Ein Päckchen mit einem Paketaufkleber

Bei vielen Onlineshops geht die Retour kostenlos. Jedoch nicht bei allen und das kann richtig teuer werden!

Doc Esser – Der Gesundheits-Check: Schilddrüse

Das Bild zeigt Doc Esser mit der Oecotrophologin Anke Morwinsky.

Unsere Schilddrüse ist nicht größer als eine Walnuss und doch steuert sie unseren gesamten Organismus. Damit das kleine Organ reibungslos funktioniert, braucht es vor allem ein Spurenelement - und zwar JOD! Aber genau hier ist Luft nach oben, denn die Jodversorgung in Deutschland ist nicht optimal.