Servicezeit: Dienstag, 22.02.2022

Servicezeit 22.02.2022 29:21 Min. UT Verfügbar bis 22.02.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 22.02.2022

Stand: 22.02.2022, 16:40 Uhr

Themen: Angst vor Feuer: Die Sorgen der Menschen nach dem Brand in Essen [00:11 Min.] | Umweltfreundlich Reisen [06:40 Min.] | Was hilft bei Nasennebenhöhlenentzündung? [14:32 Min.] | Geschmacksprobe "Pommes" [21:13 Min.]

Angst vor Feuer: Die Sorgen der Menschen nach dem Brand in Essen

Bild vom Brand in Essen

Großbrand in Essen: Noch halten sich alle Offiziellen in Sachen Ursache bedeckt. Wir auch. Aber in diversen sozialen Medien kommen Ängste von Mietern und Hausbesitzern hoch. Wir sprechen die größten Sorgen an.

Umweltfreundlich reisen

Kalender mit einem "Urlaub" Stempel

Nach zwei Corona-Jahren wollen viele von uns nur noch eines: weg, in die Sonne, Urlaub – endlich wieder die Seele baumeln lassen – ab in den Flieger oder aufs Kreuzfahrtschiff. Die gebeutelte Reisebranche freut sich auf ein gutes Reise-Jahr. Also: alles beim Alten, so wie vor Corona. Doch wie sieht es mit dem Thema Nachhaltigkeit aus?

Was hilft bei Nasennebenhöhlenentzündung?

Nasenspray wird in die Nase gesprüht

Die akuten Nasennebenhöhlenentzündungen entstehen in den meisten Fällen aufgrund einer viralen Erkrankung, also z.B. eines banalen Schnupfens. Die chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen sind eine ganz andere Krankheitsgattung, die gibt es einmal mit und einmal ohne Polypen, also die Schleimhaut selber ist chronisch krank. Wie kann man sich schützen?

Geschmacksprobe "Pommes"

Verschiedene Pommes-Sorten

Außen knusprig, innen saftig – wie lecker sind Pommes aus dem Backofen? Wir haben das ausprobiert.