Servicezeit: Dienstag, 15.02.2022

Servicezeit 15.02.2022 29:21 Min. UT Verfügbar bis 15.02.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 15.02.2022

Stand: 15.02.2022, 16:30 Uhr

Themen: Fit und gesund: Aromakaffee [00:11 Min.] | Teurer Veggie-Trend [07:37 Min.] | Cannabis gegen Schmerzen [13:17 Min.] | Yoga- und Fitnessmatten im Labortest [20:48 Min.]

Fit und gesund: Aromakaffee

Verschiedene Aromen für Kaffee

Im Winter mit einer schönen warmen Tasse Kaffee zu Hause gemütlich auf dem Sofa sitzen – genau das Richtige, oder? Wie wäre es denn, wenn Sie Ihren Kaffee geschmacklich noch ein bisschen aufpeppen würden? Mit feinen Aromanoten wie Haselnuss, Zimt, Karamell, Schokolade oder sogar Himbeere? Der Trend „Aromakaffees“ kommt ursprünglich aus den USA, und ist besonders in Frankreich populär. Immer mehr Kaffeetrinker entdecken ihn aber auch hierzulande.

Teurer Veggie-Trend

Vegetarische und vegane Ersatzprodukte

Vegetarische Lebensmittel sind im Trend, nicht nur weil sie oft gesünder sind, sondern auch weil pflanzliche oder vegetarische Alternativen ökologisch oft sinnvoller sind. Das Problem: Leider sind diese Alternativen im Verhältnis oft sehr teuer.

Cannabis gegen Schmerzen

Cannabis-Blatt und ein Stethoskop

Droge oder Medizin? Seit Jahren wird politisch über die Wirkung und den Einsatz von Cannabis heftig diskutiert. Und auch in der Medizin wird seit Jahren darüber gestritten, ob Patienten in Einzelfällen Cannabis als Medikament verschrieben werden kann. Wie gut und in welchen Fällen wirkt die Medizin aus dem Hanf?

Yoga- und Fitnessmatten im Labortest

Frau mit einer Yogamatte in der Hand

Ob fürs Workout daheim oder im Studio: Wer Yoga macht, braucht eine vernünftige Matte. Das Angebot ist schier unüberschaubar. Doch was taugen die Matten im Praxistest, und ist das Training auf ihnen unbedenklich? Wir haben sechs Yoga- und Fitnessmatten aus unterschiedlichen Materialien ins Labor geschickt und von einem Yogakurs ausgiebig testen lassen.