Servicezeit: Montag, 14.02.2022

Servicezeit 14.02.2022 29:22 Min. UT Verfügbar bis 14.02.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 14.02.2022

Stand: 14.02.2022, 16:10 Uhr

Themen: Amazon Mystery Boxen: Schnäppchen oder Enttäuschung? [00:02 Min.] | Honig ist in Deutschland selten ein regionales Produkt [08:27 Min.] | Long-Covid: Mit Training und Therapie zurück ins Leben [14:32 Min.] | Unsere eigene Farm [21:58 Min.]

Amazon Mystery Boxen: Schnäppchen oder Enttäuschung?

Überraschungsbox

Amazon und andere große Online-Anbieter wollen uns überraschen – mit Mystery Boxen, so was wie Wundertüten für Große. Es gibt sie in verschiedenen Preisklassen. Gemeinsam ist ihnen, dass wir nicht wissen, was wir da kaufen. Wir waren neugierig und haben drei solcher Boxen bestellt. Schnäppchen oder Schrott?

Honig ist in Deutschland selten ein regionales Produkt

10 verschiedene Honige

Honig aus dem Supermarkt stammt nur selten aus Deutschland. Der Nektar der Bienen wird aus vielen Teilen der Welt importiert. Woher genau, muss nicht einmal angegeben werden.

Long-Covid: Mit Training und Therapie zurück ins Leben

Frau wird auf Grund von Long-Covid trainiert

Viele Corona-Infizierte leiden noch Monate nach der Erkrankung an Langzeitfolgen. Nun gibt es Behandlungen, die Hoffnung versprechen.

Unsere eigene Farm

Aynur und Irfan aus Bielefeld sitzen in ihrem Garten

Ein kleines Stückchen Sommer mitten im herbstlichen Ostwestfalen, das bewahren sich Aynur und Irfan aus Bielefeld. Gesünder leben und nachhaltig – dafür bauen sie ihre eigenen Gewächshäuser.