Servicezeit: Dienstag, 08.02.2022

Servicezeit 08.02.2022 29:21 Min. UT Verfügbar bis 08.02.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 08.02.2022

Stand: 08.02.2022, 16:50 Uhr

Themen: 5 Tipps - das sollten Sie gegen Omikron im Haus haben [00:12 Min.] | Satt werden mit gerettetem Essen? [06:05 Min.] | Windows 11 – was bringt die neue Version? [16:20 Min.] | Marke gut, alles gut? Big Mac von McDonald's [20:20 Min.]

5 Tipps – das sollten Sie gegen Omikron im Haus haben

Wegweiser mit der Aufschrift Covid 19 Coronavirus

Die Corona-Zahlen gehen durch die Decke. Omikron hält, was Virologen angedroht hatten: Diese Corona-Variante ist extrem ansteckend. Was also tun, wenn’s einen erwischt? Medikamente gegen Covid selbst gibt es nur in der Klinik, bei schweren Verläufen. Was bleibt sind Medikamente, um die Symptome zu lindern. Unsere fünf Tipps, was man gegen Corona im Haus haben sollte.

Satt werden mit gerettetem Essen?

Box mit gerettetem Gemüse von Rübenretter

Jeden Tag landen allein in Deutschland mehrere tausend Tonnen Lebensmittel in der Mülltonne. Ganz ohne Abfall geht es schließlich nicht – oder doch? Wir starten das Experiment und stellen die Frage: Kann man sich komplett von dem ernähren, was sonst weggeworfen würde?

Windows 11 – was bringt die neue Version?

Windows 11

Windows 10 ist die letzte Windows-Version!“ So hat es Microsoft 2015 versprochen. Lang ist’s her und Microsofts Ankündigung inzwischen Geschichte. Denn im letzten Herbst hat Microsoft Windows 11 auf den Markt gebracht. Servicezeit-Digitalexperte Dennis Horn schätzt im Studio ein, ob der Umstieg wirklich nötig und sinnvoll ist.

Marke gut, alles gut? Big Mac von McDonald's

Big Mac von McDonald's

Lang vorbei sind die Zeiten, in denen Fastfood-Anbieter McDonald's nur fettige Burger und Pommes im Angebot hatte. Vom Latte Macchiato über Wraps, Salate und vegane Alternativen ist inzwischen quasi für jede:n etwas dabei. Unverändert beliebt ist aber der Big Mac, der Burger-Klassiker mit den zwei Etagen. Hält das Markenprodukt sein Versprechen?