Servicezeit: Montag, 07.02.2022

Servicezeit 07.02.2022 29:20 Min. UT Verfügbar bis 07.02.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 07.02.2022

Stand: 07.02.2022, 16:15 Uhr

Themen: Abgeschleppt während der Quarantäne [00:02 Min.] | Verschmutztes Abwasser – Was darf in den Abfluss? [07:22 Min.] | Unsere eigene Farm: Gemüseanbau in Oberhausen [12:40 Min.] | Vegane Kokosjoghurt-Alternative [21:25 Min.]

Abgeschleppt während der Quarantäne

Auto wird vom Abschleppwagen abgeschleppt

Servicezeit-Zuschauer Salvatore aus Düsseldorf kann es nicht fassen, wie unflexibel manche Behörden mit der Corona-Pandemie umgehen: Während er in Quarantäne war, wurde sein Auto abgeschleppt, weil kurzfristig eine Baustelle errichtet wurde. Entgegenkommen wegen der besonderen Umstände gab es nicht.

Verschmutztes Abwasser – Was darf in den Abfluss?

Ein Klo von der Seite

Lebensmittel, Papiertaschentücher oder sogar Medikamente: Häufig landen Dinge in der Toilette, die da gar nicht reingehören. Und das bereitet unseren Kläranlagen große Probleme. Was darf ich ruhigen Gewissens im Klo runterspülen und was auf gar keinen Fall?

Unsere eigene Farm: Gemüseanbau in Oberhausen

Familie steht in ihrem Gemüsegarten

Immer mehr junge Familien gehen unter die Kleingärtner. So wie Kati und David. Das junge Paar hat vor kurzem seine erste Parzelle übernommen und träumt davon, sein gesamtes Gemüse aus dem eigenen Garten zu beziehen. Ohne Pestizide, gesund und natürlich.

Vegane Kokosjoghurt-Alternative

5 verschiedene Sorten des veganen Kokosjoghurts

Wer sich vegan ernährt oder keine Laktose verträgt, findet im Kühlregal inzwischen jede Menge Joghurt-Alternativen – auch mit Geschmack. Wir haben unseren Geschmackstestern fünf vegane Kokosjoghurt-Alternativen serviert. Aber nicht jede konnte begeistern...