Servicezeit: Donnerstag, 20.01.2022

Servicezeit 20.01.2022 29:21 Min. UT Verfügbar bis 20.01.2023 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 20.01.2022

Stand: 20.01.2022, 13:30 Uhr

Themen: Inkasso – was tun bei unberechtigten Forderungen? | Margarine: Was steckt drin? | Callcenter-Check: Zahnpasta-Wissen ist gefragt | Doc Esser macht den Westen fit – die Lehrer-Challenge Teil 2

Inkasso – was tun bei unberechtigten Forderungen?

Eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 149,54 Euro

Schreiben von Inkassounternehmen sind immer ärgerlich, vor allem, wenn glasklar ist, dass die Forderungen unberechtigt sind. Wie können sich Verbraucher wehren?

Margarine: Was steckt drin?

Viele verschiedene Packungen magerine aufeinander gestapelt

Margarine gilt bei vielen als gesünder und umweltfreundlicher als Butter. Doch wer sicher gehen möchte, muss auf die Details in der Zutatenliste achten, denn es gibt große Unterschiede.

Callcenter-Check: Zahnpasta-Wissen ist gefragt

Eine blau-weiße Zahnbürste mit hellblauer Zahnpasta

Zahnpasta ist nicht gleich Zahnpasta, es gibt unterschiedliche Rezepturen für unterschiedliche Kundenwünsche. Deshalb blicken wir oft auch ratlos auf die Verzeichnisse mit den Inhaltsstoffen. Ist da irgendwas dabei, was nicht so gut für mich ist? Fragen wir doch einfach mal beim Hersteller nach, in einer Stichprobe der Hotlines bekannter Zahnpasta-Marken.

Doc Esser macht den Westen fit – die Lehrer-Challenge Teil 2

Das Bild zeigt Doc Esser und die Kandidaten der Lehrer-Challenge.

Heinz-Wilhelm "Doc" Esser will den Westen in Schwung bringen. Den Anfang bei dieser Challenge macht eine Lehrer-Truppe aus Hamm. Letzte Woche hat der Doc die Gruppe schon vermessen, gewogen und gecheckt, um Ziele festzulegen, die es in 6 Wochen zu knacken gilt: abnehmen, Ausdauer steigern, Stresslevel senken. Diese Woche möchte er den Lehrern die eine oder andere kulinarische Flause austreiben.