Servicezeit: Donnerstag, 11.11.2021

Servicezeit 11.11.2021 29:21 Min. UT Verfügbar bis 11.11.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 11.11.2021

Stand: 11.11.2021, 10:45 Uhr

Themen: Corona auf dem Weihnachtsmarkt [00:03 Min.] | Ungewöhnliche Adventskränze [06:08 Min.] | Bio-Hundefutter – sinnvoll oder für die Katz? [09:08 Min.] | Kernsanierung mit Kindheitstraum [15:33 Min.] | Waldfrucht-Konfitüre in der Geschmacksprobe [21:08 Min.]

Corona auf dem Weihnachtsmarkt

Das Bild zeigt Menschen mit Maske auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Weihnachtsmärkte öffnen bald, einige sind schon offen und alle freuen sich. Alle? Ja, auch die Coronaviren, denn enger als auf Weihnachtsmärkten geht's kaum noch. Welche Corona-Konzepte haben die Märkte? Wie werden die Regeln eingehalten?

Ungewöhnliche Adventskränze

Das Bild zeigt einen selbstgebastelten Adventskranz mit Gegenständen wie Knochen als Deko.

Grüne Zweige, rote Kerzen, vielleicht noch ein paar Tannenzapfen – so sieht er aus, der klassische Adventskranz. Für alle, denen das zu langweilig ist, haben wir einige originelle und individuelle Kranz-Alternativen.

Bio-Hundefutter – sinnvoll oder für die Katz?

Das Bild zeigt verschiedene Sorten Bio-Hundefutter.

Frauchen und Herrchen achten bei der eigenen Ernährung immer mehr auf Bio. Aber wie ist das eigentlich bei Hunden und Katzen? Längst gibt es auch Bio-Futter für Haustiere. Das könnte für die Hersteller ein Riesengeschäft werden. Aber wie gut ist das Bio-Tierfutter? Und ist es den höheren Preis wert?

Kernsanierung mit Kindheitstraum

Das Bild zeigt, wie der Garten eines Eigenheims umgegraben wird.

Stefan und Katharina haben in Hemer im Sauerland ihr Traumhaus gefunden. Jetzt stürzen sie sich in das Abenteuer Kernsanierung. Ohne besondere handwerkliche Vorkenntnisse wollen sie in Eigenregie umbauen. Richtig anstrengend, aber es gibt Tage, da macht's richtig Spaß: Wenn man was machen kann, wovon man eigentlich schon immer geträumt hat...

Waldfrucht-Konfitüre in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt die verschiedenen getesteten Waldfrucht-Konfitüren

Mit vielen leckeren Beeren – so stellt man sich eine Waldfrucht-Konfitüre vor. Doch in unserer Geschmacksprobe konnten längst nicht alle Markenhersteller überzeugen.