Servicezeit: Donnerstag, 04.11.2021

Servicezeit 04.11.2021 29:20 Min. UT Verfügbar bis 04.11.2022 WDR

Servicezeit: Donnerstag, 04.11.2021

Stand: 18.11.2021, 11:45 Uhr

Themen: Fakes bei Amazon-Bewertungen [00:11 Min.] | Strom sparen – aber wie? [07:59 Min.] | Frischeversprechen von Aldi – was taugt es? [22:13 Min.]

Fakes bei Amazon-Bewertungen

Das Bild zeigt eine Kundenbewertung bei Amazon.

Ist hier überhaupt noch was echt? 200 Millionen geschönte Bewertungen musste Amazon im vergangenen Jahr löschen. Und die Fälscher spannen häufig echte Kunden ein.

Strom sparen – aber wie?

Eine Steckdosenleiste wird ausgeschaltet.

Die Energiepreise steigen rasant. Und klar, eigentlich müsste man es wissen: aber viele von uns sind ja faul und nehmen das Strom- und Energiesparen dann doch nicht so genau. Dabei kann eine Familie oder können Paare locker hundert Euro im Jahr sparen. Energieberater finden immer wieder "Schwachstellen" im Haushalt, wo sich Geld sparen lässt. Wir zeigen, welche das sind und was man einfach besser machen kann in der kalten Jahreszeit.

Frischeversprechen von Aldi – was taugt es?

Die Obst- und Gemüseabteilung einer Aldi-Filiale.

Kurze Lieferwege, Bio-Qualität, nachhaltig – was Discounter Aldi für sein Obst und Gemüse verspricht, klingt richtig gut. Doch was steckt hinter diesem Frische-Versprechen? Kann Aldi diese hohen eigenen Ansprüche erfüllen? Wir finden es heraus.