Servicezeit: Montag, 25.10.2021

Servicezeit 25.10.2021 29:14 Min. UT Verfügbar bis 25.10.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 25.10.2021

Stand: 25.10.2021, 14:00 Uhr

Themen: Sicheres Fahrrad im Herbst – Allwetterreifen und Co. [00:10 Min.] | Schnarchen bekämpfen durch Rachenmuskel-Training [05:53 Min.] | Teilverkauf von Immobilien – Lohnt sich das? [14:16 Min.] | Sauerkraut in der Geschmacksprobe [21:31 Min.]


Sicheres Fahrrad im Herbst – Allwetterreifen und Co.

Eine Frau radelt mit einem wehenden Regenumhang bei leichtem Regen.

Jetzt im Herbst, wenn es schneller rutschig und früher dunkel wird, ist es umso wichtiger, dass die Räder gut in Schuss sind. Worauf muss ich denn jetzt im Herbst, bei nassem Laub, besonders achten?

Schnarchen bekämpfen durch Rachenmuskel-Training

Mann schnarcht und Frau hält sich Kissen vor das Gesicht.

Mutmaßlich rund 20 Millionen Deutsche schnarchen. Genaue Zahlen gibt es nicht, und manche wissen selbst gar nicht, ob sie schnarchen. Aber der Schlaf kann leiden, wenn man schnarcht, und dann ist man tagsüber müde. Und das kann gefährlich werden, zum Beispiel beim Autofahren.

Teilverkauf von Immobilien – Lohnt sich das?

Das Bild zeigt nebeneinanderstehende Immobilien.

Eine eigene Immobilie ist für viele ein großer Traum. Doch geht oft mit einer Verschuldung auf Lebenszeit einher. Zum Leben bleibt da nicht mehr viel. Seit einiger Zeit häufen sich die Angebote für den sogenannten Teilverkauf. Was heißt das genau und für wen lohnt es sich?

Sauerkraut in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt die getesteten Sauerkrautprodukte unterschiedlicher Hersteller, sowie zwei Mettenden und Kartoffelpürree.

Sauerkraut ist hierzulande ein beliebter Begleiter zu deftigen Gerichten. Doch wie lecker ist Sauerkraut aus dem Supermarkt? Nicht jedes Produkt überzeugte unsere Test-Esser...