Servicezeit: Mittwoch, 13.10.2021

Servicezeit

Servicezeit 13.10.2021 29:19 Min. UT Verfügbar bis 13.10.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 13.10.2021

Themen: "Personal Shopping" für alle [00:00 Min.] | Ketchup im Check [06:20 Min.] | Was tun, wenn die Blase schwächelt? [13:48 Min.]| Echt? Alles easy mit E-Autos

"Personal Shopping" für alle

Das Bild zeigt einen aufgeklappten Laptop, eine Webseite mit dem Titel "Private Shopping" ist zu sehen.

Shoppen mit Termin. Das kennen wir vor allem als lästige Corona-Einschränkung. Manche Händler halten es aber auch für ein Zukunftsmodell. Die Theorie: Wer sich voranmeldet, gibt am Ende wesentlich mehr Geld aus. Wir haben den Praxis-Check gemacht.

Ketchup im Check

Das Bild zeigt fünf Flaschen Ketchup unterschiedlicher Hersteller.

Muss es immer das teure Marken-Ketchup sein? Oder reicht die günstige Eigenmarke? Qualität und Geschmack im Vergleich.

Was tun, wenn die Blase schwächelt?

Das Bild zeigt Doc Esser in einer großen Plastikblase.

Über vier Millionen Deutsche sind betroffen, doch kaum jemand spricht darüber: Die Rede ist von einer schlappen Blase. Tröpfchen in der Hose, unberechenbarer Harndrang - für viele Betroffene ein Tabuthema. Doc Esser hat eine Gruppe mutiger Männer und Frauen verschiedener Altersklassen zum großen Blasencheck eingeladen. Bei wem machen sich erste Signale einer Blasenschwäche bemerkbar?

Echt? Alles easy mit E-Autos

Das Bild zeigt ein Elektroauto, das geladen wird.

Die Verkaufszahlen von E-Autos steigen rasant. Doch lohnt es sich wirklich, jetzt schon ein E-Auto anzuschaffen? Oder sollte man doch lieber warten? Donya Farahani macht den Check für uns.

Stand: 13.10.2021, 14:00