Servicezeit: Montag, 04.10.2021

Servicezeit: Montag, 04.10.2021

Themen: ÖPNV - müssen die Fahrpreise steigen? [00:10 Min.] | Der Weg der Kartoffel [06:43 Min.] | Rückenschmerzen - nicht immer muss operiert werden [15:29 Min.] | Weißbier in der Geschmacksprobe [21:26 Min.]

Servicezeit Servicezeit 04.10.2021 29:21 Min. UT Verfügbar bis 04.10.2022 WDR

ÖPNV - müssen die Fahrpreise steigen?

Ein Haltestellenschild vor blauem Himmel

Wäre es nicht im Hinblick auf den Klimawandel viel besser, wenn der ÖPNV billiger würde? Doch das Gegenteil ist der Fall: Die Fahrpreise steigen. Als Grund nennen die Verkehrsverbünde natürlich Corona. Aber was tun Kommunen und Unternehmen, um den ÖPNV (wieder) erschwinglicher zu machen?

Der Weg der Kartoffel

Mehrere Kartoffeln liegen nebeneinander, zum Teil sind die von Wasser bedeckt.

Mit gut 30.000 Hektar ist NRW Kartoffelland. Immerhin fast zwölf Prozent der deutschen Kartoffeln werden hier angebaut. Die Landwirte müssen viel Mühe und Erfahrung aufwenden, um die Kartoffel für uns Kunden zu optimieren.

Rückenschmerzen - nicht immer muss operiert werden

Mann mit Rückenschmerzen

100.000-fach werden in Deutschland Knie- und Hüftprothesen implantiert, Wirbel versteift, Gelenke gespiegelt. Wer ständig Schmerzen hat, will nur, dass sie aufhören. Doch eine Operation muss in vielen Fällen gar nicht sein.

Weißbier in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt die getesteten Weißbiere in Flaschen aufgereiht.

Spritzig, fruchtig, erfrischend soll ein Weißbier sein. Doch unsere Tester waren längst nicht von jedem Bier überzeugt.

Stand: 04.10.2021, 14:00